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Provider und Schutz der Kunden vor Viren und Spam-Nachrichten

reneb / 2 Antworten / Flachansicht Nickles


Hallo,

besteht im Einverständnis mit dem Kunden von Providern die Möglichkeit, den Kunden schon auf dem Server des Providers vor Viren und Spam Nachrichten zu schützen? Könnte der Provider entsprechend verdächtige E-Mails herausfiltern bzw. sprechen Gesetze, wie z.B. das Postgeheimnis dagegen und bleibt der einzige Ausweg die Anzeige aller betroffenen Kunden gegen den Verursacher, wenn man diese findet oder vielmehr entsprechende Programme und das löschen der nervigen E-mails?

Oder sprechen finazielle Interessen von Softwareproduzenten dagegegen?

MfG

ReneB
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HADU reneb „Provider und Schutz der Kunden vor Viren und Spam-Nachrichten“
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Hi,
die Frage ist zu allgemein gehalten, darauf kann man in sieben Büchern nicht richtig antworten. Außerdem sprichst Du hier einen Bereich an, der vor Gericht noch nicht einheitlich behandelt wird. Es gibt noch sehr wenig Grundsatzurteile.
Beschreibe genau DEIN Problem, dann kann man hier evtl. weiterhelfen.


Gruß HADU

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