Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Probleme mit Lycos-free?Account POP3 ? Emailabruf mit Outlook

alphon1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Probleme mit Lycos-free–Account POP3 – Emailabruf mit Outlook

Ich habe als Epost-Kunde sofort nach der Mitteilung, dass Epost ab 01.01.2006 nur noch unter Lycos möglich ist auf Lycos-free-Account umgestellt.

Bis 31.12.2005 ist alles zufriedenstellend gelaufen.


Seit 01.01.2006 ist es mir nicht mehr möglich Email meines Lycos – Account mit Outlook abzurufen.

Ich habe deswegen schon Lycos schon 2x angemailt, aber der Support hält es nicht für notwendig zuantworten.

Von anderen Diensten bin ich besseren Service gewohnt.

In Epos-Informationen hieß es „bei dem Übergang von Epost auf Lycos, dass alle Funktionalitäten des Epost-Postfaches gewährleistet bleiben.
Mit dieser Übernahme gewinnt das Versprechen der Epost Kunden erhalten eine "Adresse für´s Leben" eine neue Bedeutung – für ein kurzes Leben----

Grüße
Alphon

Bisher keine Antwort vom Support und kein POP3. Aber immerhin erhalte ich noch Spam an die alte Epost-Adresse. Die Weiterleitung sollte nach einem Jahr doch auch eingestellt werden.

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S alphon1 „Probleme mit Lycos-free?Account POP3 ? Emailabruf mit Outlook“
Optionen

Hallo,

ich empfehle Dir Lycos mittels Outlook Express zu generien, da es dort am leichtesten geht.

Mailserver ist nur mittels HTTP erreichbar!
Kein PoP3 oder IMAP-Server, es sei denn Du hast einen kostenpflichtigen Account!

HTTP-Dienst-Anbieter ist Typ "Andere"

Url: des Servers: http://webdav.lycos.de/httpmail.asp

Anschließend das Konto in Outlook übernehmen und die Einstellungen in eine iaf-Datei sichern!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen