Drucker, Scanner, Kombis 11.458 Themen, 46.423 Beiträge

Kyocera 1700+im Netzwerk

Kingberti / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich möchte meinen Drucker gerne an meinen Switch machen, der Switch ist natürlcih mit meinem Router verbunden, ich habe leider keinen Plan wie ich das TCP einstellen muss.
Muss ich den Drucker in dem Router sehn, also die IP des Druckers ???

Die ip von dem Teil kenne ich, aber wo und wir genau ich die eingeben soll weis ich leider nicht.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Kingberti „Der Drucker hat eine engebaute Netzwerkkarte, er ist an meinen Switch...“
Optionen
Mein Problem ist es das ich nicht weis wie ich dem Drucker eine neue IP geben soll, ich habe gelesen das der Drucker eine HP besitzt, kann aber leider nicht da rein.
Das Du aufs Webinterface nicht zugreifen kannst ist auf jeden fall nicht verwunderlich es sich bei 161:068:011:201 um die IP-Adresse handeln soll, die liegt in einem anderen Subnet als Dein Netzwerk (d.h. Du kannst nicht drauf zugreifen).

Evtl. kannst Du mit ARP temporär eine IP zuweisen, oder Du weist Deinem Computer einfach mal kurzfristig eine _zweite_ IP zu aus dem Subnetz des Druckers - dann solltest Du problemlos ins Webinterface kommen.

Btw.: Falls diese IP die Voreinstellung ist, ist das in jedem Fall eine verdächtig dämliche Wahl (ist AFAIR nicht mal aus einem Privaten IP-Bereich diese Adresse)! Abgesehen davon traue ich Kyrocera allerdings seit Jahren nicht zu vernünftige Drucker zu bauen :-|

Hast Du bei Deinem Router DHCP an? In diesem Fall könnte sich der Drucker womöglich selbst eine IP holen. Ob der Drucker versucht eine Adresse über DCHP zu beziehen sollte eigentlich der Status-Seite zu entnehmen sein...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Hilfestellung ... rill