Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.267 Themen, 123.669 Beiträge

BIOS resetten?

VDF²1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Hab in einem anderen Forum gestern nen Thread eröffnet, dass ich wissen wollte, wie man eine On-board Grafikkarte abschalten kann, damit eine andere im AGP Slot erkannt wird.

Dann haben wir erfahren, dass man irgendwo im BIOS was umstellen muss. Jetzt haben wir einfach rumprobiert, und jetzt geht der Rechner nicht mehr, das heißt man macht ihn an, der Rechner Piept 4 oder 5 mal hintereinander und Ende, also PC bleibt an macht aber nix mehr und Bild kommt auch nicht mehr.

Kann man das BIOS irgendwie wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Danke.

Edit: Das einzige, was wir über das Mainboard wissen ist:

"Motherboard Name": PCCHIPS M825VXX
"Firmenname": Elitegroup Computer Systems

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror VDF²1 „BIOS resetten?“
Optionen

schau nach diesen Optionen
LOAD BIOS DEFAULTS:
Hierunter versteht Award die "Minimalst”-BIOS-Grundeinstellungen, die lediglich dem Zweck dienen, das System "irgendwie” zum Laufen zu kriegen. Diese Option solltest Du also nur dann wählen, "wenn nichts mehr geht” und Du eine grundsolide Ausgangssituation wünschst.

Oder/Und


LOAD SETUP DEFAULTS
Award stellt das BIOS her, der Mainboard-Hersteller kauft es ein und optimiert dann die Einstellungen, um die bestmögliche Leistung aus dem Chipsatz des Mainboards rauszukitzeln. Über "Load Setup Defaults” reaktivierst Du exakt diese "Optimierungs”-Einstellungen des Mainboard-Herstellers

Änderung speichern und den Rechner neu starten, auf die Einstellung des richtigen Bootmediums achten

bei Antwort benachrichtigen