Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.314 Themen, 124.375 Beiträge

BIOS resetten?

VDF²1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Hab in einem anderen Forum gestern nen Thread eröffnet, dass ich wissen wollte, wie man eine On-board Grafikkarte abschalten kann, damit eine andere im AGP Slot erkannt wird.

Dann haben wir erfahren, dass man irgendwo im BIOS was umstellen muss. Jetzt haben wir einfach rumprobiert, und jetzt geht der Rechner nicht mehr, das heißt man macht ihn an, der Rechner Piept 4 oder 5 mal hintereinander und Ende, also PC bleibt an macht aber nix mehr und Bild kommt auch nicht mehr.

Kann man das BIOS irgendwie wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Danke.

Edit: Das einzige, was wir über das Mainboard wissen ist:

"Motherboard Name": PCCHIPS M825VXX
"Firmenname": Elitegroup Computer Systems

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror VDF²1 „BIOS resetten?“
Optionen

schau nach diesen Optionen
LOAD BIOS DEFAULTS:
Hierunter versteht Award die "Minimalst”-BIOS-Grundeinstellungen, die lediglich dem Zweck dienen, das System "irgendwie” zum Laufen zu kriegen. Diese Option solltest Du also nur dann wählen, "wenn nichts mehr geht” und Du eine grundsolide Ausgangssituation wünschst.

Oder/Und


LOAD SETUP DEFAULTS
Award stellt das BIOS her, der Mainboard-Hersteller kauft es ein und optimiert dann die Einstellungen, um die bestmögliche Leistung aus dem Chipsatz des Mainboards rauszukitzeln. Über "Load Setup Defaults” reaktivierst Du exakt diese "Optimierungs”-Einstellungen des Mainboard-Herstellers

Änderung speichern und den Rechner neu starten, auf die Einstellung des richtigen Bootmediums achten

bei Antwort benachrichtigen
VDF²1 Conqueror „Schau mal im BIOS nach aber ruhig und“
Optionen

Ich komme ja nichmalmehr ins BIOS rein, wie gesagt, kein Bild.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 VDF²1 „Schau mal im BIOS nach aber ruhig und“
Optionen

warum stellst du die frage nicht in dem Forum wo dir der Tipp gegeben wurde?!

Angst dich dort zu blamieren und jetzt müssen wir ran, oder was?!


Na gut, wollen wir mal nicht so sein ;-)

Mach ein Reset des Bioscmos (Jumper auf Mainboard!) oder nimm die Batterie raus. dann sollte sich das teil auf Default einstellungen zurücksetzen!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror VDF²1 „Schau mal im BIOS nach aber ruhig und“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 VDF²1 „BIOS resetten?“
Optionen

Biosbatterie länger entfernen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Biosbatterie länger entfernen.“
Optionen

Außerdem:
Question
Can M825LU onboard VGA with external AGP VGA support dual dispaly mode?
Answer
M825LU onboard VIA VGA will be disabled if you insert external AGP VGA. It means it doesn't support dual VGA in the same time.
http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Support/FAQ_Answer.aspx?&FAQID=50623009&MenuID=46&LanID=0

Hast du da auch ne AGP Karte genommen???

Bei ner PCI Karte mußt du im Bios init Display first auf PCI einstellen.

Könnte aber trotzdem nicht laufen, ist halt PCCHIPS!

Welche Grafikkarte hast du da genau???

bei Antwort benachrichtigen
VDF²1 Nachtrag zu: „BIOS resetten?“
Optionen

Danke für die Tipps, hat sich aber erledigt. Der hatte heute den Kaffee so dermaßen auf und hat das Ding zum Computerladen gebracht.

bei Antwort benachrichtigen