Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

"Netzwerkkabel getrennt!"

Dr. Uwe G. Oberbäumer1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Einem Bekannten wollte ich dazu verhelfen über DSL. in`s Internet zu kommen. Eine Ethernetkarte ist installiert, ebenso wie der Treiber hierfür. Alle Leitungen sind ordnungsgemäß angeschlossen und dennoch "sagt" mir die "Breitbandverbindung": "Netzwerkkabel getrennt!".
Mehrmals habe ich den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Wirkung!
Eigentlich kann doch nur entweder die Ethernetkarte oder das Kabel vom PC. zum DSL.-MoDem. defekt sein, oder?
Kann mir Jemand weiterhelfen?
Vielen Dank, im Voraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Dr. Uwe G. Oberbäumer1 „"Netzwerkkabel getrennt!"“
Optionen

Falls die Netzwerkkarte über mehrere Anschlüsse verfügt (BNC, RJ45 etc), prüf mal in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (über den Button Konfigurieren, Erweitert), ob der richtige Anschluss gewählt ist. Das war mal bei mir so, RJ45 steckte, aber BNC war eingestellt, und die blöde Fehlermeldung "Netzwerkkabel wurde getrennt" hat mich fast wahnsinnig gemacht, weil das Kabel ja definitiv steckte, nur leider der falsche Anschluß gewählt war.
Ansonsten beschreibe bitte noch mal genau deine Verkabelung, sonst kann man wirklich nur spekulieren.

bei Antwort benachrichtigen
Gern geschehen... schnaffke