Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

"Netzwerkkabel getrennt!"

Dr. Uwe G. Oberbäumer1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Einem Bekannten wollte ich dazu verhelfen über DSL. in`s Internet zu kommen. Eine Ethernetkarte ist installiert, ebenso wie der Treiber hierfür. Alle Leitungen sind ordnungsgemäß angeschlossen und dennoch "sagt" mir die "Breitbandverbindung": "Netzwerkkabel getrennt!".
Mehrmals habe ich den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Wirkung!
Eigentlich kann doch nur entweder die Ethernetkarte oder das Kabel vom PC. zum DSL.-MoDem. defekt sein, oder?
Kann mir Jemand weiterhelfen?
Vielen Dank, im Voraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Uwe G. Oberbäumer Conqueror „Oder es wurde schlicht das falsche Kabel verwendet“
Optionen

Vielen Dank für die Nachricht!
Ja,- daran habe ich auch bereits gedacht, aber hier liegt auch kein Fehler vor.

bei Antwort benachrichtigen
Gern geschehen... schnaffke