Frohe Weihnachten!
Seit Tagen hängt sich mein Rechner öfters für etwa 10 Minuten auf, während die Internetverbindung an ist,
- die Uhr bleibt stehen,
- die Maus ist da, aber es reagiert kein Programm,
- auch kein Taskmanager lässt sich öffnen,
alle diese Klicks und Versuche erscheinen dann geballt auf dem Monitor, wenn es wieder geht, meist so nach ca. 10 Min.
Rettung bisher nur durch Drücken der Reset-Taste mit Neustart, doch das ist ja keine Dauerlösung.
Dabei habe ich erst vor kurzem alles neu aufgsetzt und installiert nach einem FestplattenCrash.
Danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ja, da waren wohl Trojaner am Werk:
cidaemon.exe und cisvc.exe
http://www.bsi.de/av/vb/spybot.htm
hat geholfen...
Gruß
