Frohe Weihnachten!
Seit Tagen hängt sich mein Rechner öfters für etwa 10 Minuten auf, während die Internetverbindung an ist,
- die Uhr bleibt stehen,
- die Maus ist da, aber es reagiert kein Programm,
- auch kein Taskmanager lässt sich öffnen,
alle diese Klicks und Versuche erscheinen dann geballt auf dem Monitor, wenn es wieder geht, meist so nach ca. 10 Min.
Rettung bisher nur durch Drücken der Reset-Taste mit Neustart, doch das ist ja keine Dauerlösung.
Dabei habe ich erst vor kurzem alles neu aufgsetzt und installiert nach einem FestplattenCrash.
Danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ist ein verdammter Fehler in Windows, kommt bei einigen Nutzern immer wieder vor. Ich suche seit Monaten nach der Ursache und habe bereits 2x neu installiert. Zunächst geht alles, aber dann fängt es wieder an. Zur Zeit habe ich mal das automatische Windowsupdate deaktiviert und es "scheint" etwas besser zu sein. Ist aber nicht sicher so.
Viel Erfolg beim Suchen. Würde mich interessieren, ob du eine Lösung findest. Mir konnte bisher niemand helfen.
Gruss hac004
Ja, da waren wohl Trojaner am Werk:
cidaemon.exe und cisvc.exe
http://www.bsi.de/av/vb/spybot.htm
hat geholfen...
Gruß
Es wäre schön und zu einfach wenn es so wäre, aber leider ist auch nach allen Vesuchen, Virenscann, SFC-Scan, sowie Neuinstallation der Fehler geblieben, bzw. wieder neu erschienen. Ich mache grundsätzlich keine unbekannten Mails geschweige denn die Anhänge auf.
Gruss hac004
Ja, das stimmt...
hatte heut schon wieder zehn Minuten (ziemlich genau) Hänger nach der Einwahl,
obwohl ich cidaemon und cisvc.exe entfernt hatte !!
