Moin,
>> Vertick doch rasch noch deine D-Box und schau richtiges Fernsehen
Warum sollte ich meine D-Box "verticken"? Erstmal bezahle ich seit Monaten nur EUR 10,- im Monat für's Premiere-Vollprogramm (wie das funktioniert, behalte ich aber für mich, keine Chance, an diese Info zu kommen) und zweitens bin ich froh, daß dort kein Sch... Fußball mehr läuft, weil mich Fußball ungefähr genauso interessiert wie Fußpilz. OK, ich weiß, daß es da andere Meinungen zu gibt, ich will ja auch keinem MEINE Meinung dazu aufdrängen.
Allerdings: Was hast Du davon, daß jetzt eine Vereinigung einiger Kabelnetzbetreiber die Fußballrechte gekauft hat (mir scheint, daß dein Posting vordergründig darauf abzielte)? Die wollen das auch zu Geld machen und werden wohl - genauso wie Premiere - ihr Programm nur gegen Abogebühren zugänglich machen und Satelliten-Zuschauer (und das sind nicht wenige) bleiben vermutlich außen vor.
Was ändert sich also (z. T. Spekulation, ich muß es zugeben)? Wahrscheinlich weniger mögliche Zuschauer, etwa die gleichen Kosten (möglicherweise geringfügig niedriger, aber ob das den Kohl fett macht?), nur der Name des Anbieters ist ein anderer.
Also, wozu das alles?
Ich jedenfalls bin froh, wenn ich sowohl bei Premiere wie auch im "Free-TV" von Fußball verschont bleibe.
Jürgen