Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

problem mit ebay

scarface1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

ich habe bei ebay lautsprecherständer von privat ersteigert und habe nun folgendes problem das der verkäfer mir 1 paar schickt anstatt 2 paar.diese begründete er mit dem grund das er diese 2 mal verkaufe aber defentiv nur eine auktion war.
desweiteren fügte er hinzu das der ander käufer abgesprungen sie weil sie nicht bei ihm passen.
aber wie kann das sein das jemand anderes auch den zuschlag bekommen hat wenn ich die auktion gewonnen hab?
desweiteren gab er an das er menge 2* hatte.
deshalb füge ich hier den link zu :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7573200217&ssPageName=ADME:B:BCA:DE:31
er schlug mir jetz zwar einen kompromiss vor die zwei paar für 70€ + höhere versandkosten zu überlassen aber ich weiss nicht ob das rechtens ist.über jeden rat bin ich sehr dankbar bevor ich mich bei ebay erkundige und unnötig wind mache.

danke im vorraus

Crusty_der_Clown scarface1 „vielen dank für die schnelle antwort, aber dieser verkäufer verkauft über den...“
Optionen

Moin,

tja, zieh das eBay-Käuferschutzprogramm durch, aber wie gesagt (besser: geschrieben): EUR 25,- Selbstbeteiligung. Aber vielleicht reicht es als Druckmittel, eBay löscht nämlich gerne Accounts, wenn sie wegen einem Verkäufer mal Geld ausgeben mußten (und das ist in diesem Fall auch gut so). Und wer einmal bei eBay raus ist, darf sich auch nicht wieder anmelden.

Vielleicht bringt das den Verkäufer mal zum Nachdenken, wenn er sich dessen bewußt ist.

Oder du mußt versuchen ihm klarzumachen, daß du eine Rückabwicklung gegen Rückzahlung des Kaufpreises vorziehst. In dem Fall aber erst die Ware zurücksenden, wenn du das Geld auf deinem Konto hast, das siehst du sonst nie wieder.

Wenn du möchtest, kannst Du dir auch hier noch Anregungen holen, da geht es fast nur um eBay: http://www.auktions-forum.info/

Gruß
Jürgen