Hallo zusammen,
ich schlag mich schon seit einer Woche mit folgendem Problem rum: Da mehrere Programme nicht mehr so liefen, wie sie das anfangs getan haben, hab ich mich entschieden, meine Festplatte zu formatieren und XP neu zu installieren. Damit mir aber meine wichtigen Daten nicht verloren gehen, hab ich mit Partition Magic 8 eine zweite Partition erstellt. Da hab ich dann alle wichtigen Daten draufgeschaufelt. Danach habe ich im BIOS geändert, dass der PC von CD bootet und habe eine Recovery-CD eingelegt. Ging soweit alles ganz gut. Habe c: gelöscht (Sicherung = g:) und formatiert und XP neu installiert (Daten werden kopiert). Danach startet der PC neu. Er will, dass ich wieder eine Taste drücke, damit er von CD startet. Das mache ich natürlich nicht. Dann kommt ein grauer Bildschirm und nix tut sich. Ausserdem wurde aus meiner Partition g: die Partition c:, aber das ist wohl normal, nachdem ich c: formatiert hab, oder?
Habe es mittlerweile auch schon mit anderen CD´s probiert, aber da kommen anstatt dem grauen Bildschirm lauter komische Zeichen (Smilies, Cursor, ...)
Kann es daran liegen, dass mein PC versucht, von c: zu booten, wo ja kein XP drauf ist? Was soll ich tun? Bin echt verzweifelt :-(
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Wenn Du nur die Partition formatiert hast dürfte eigendtlich nicht der Fall sein das G: zu C: wird.
Hast Du die C: Partition gelöscht ist auch die aktive Partition mit weg. Damit weis der PC nicht von wo er booten soll.
Dann wird auch eine andere partition als aktive markiert (ist aber nicht aktiv)
Nun die Frage: hast Du die C: Partition gelöscht?
Um wieder Windows zu installieren must Du die Partition wieder erstellt werden und als aktive kennntzeichnen.
Boote den PC mit der PM 8.0 CD und erstelle die C: Partition.
Anschliessend kannst Du dann Windows installieren.
Gruß
apollo4