Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

nachtrag GEZ

jones2 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

es ging mir eigentlich um folgendes:
wenn ich eine zeitschrift lesen will--nennen wir sie AAAA----und es kommt einer und sagt,du mußt aber erst zeitschrift BBBB abbonieren.
das wäre echt macht(mißbrauch).
beim tv ist es genauso---ich will pro 7 sehen--muß aber öffentlich/rechtlich (ard ,zdf ) bezahlen ----- sonst kriminell!!
sehr seltsam.
und melde ich mich bei gez ab----müssen alle tv-geräte weg---also kein dvd video,kein playstation,x-box,keine urlaubsfotos auf vcd usw.
und wieso schaltet sich gez ins pc-gewerbe ein bzw. internet ???
die bekommen 7 milliarden euro jedes jahr.wow--das ist geld.
frohe weihnachten

Mr. Joker jones2 „nachtrag GEZ“
Optionen

ohne hier die GEZ verteidigen zu wollen (nichts läge mir ferner), für Playstation und XBox mußt Du keine Gebühr abdrücken, du zahlst für vorhandene TV-Tuner und die sind in diesen Geräte nicht drin. Und einen Fernseher kannst Du umbauen lassen, das der Tuner funktionsunfähig ist, dann ist auch keine GEZ fällig.

Und dein Beispiel: Ich hoffe, daß die öffentlichen Sender nicht auf die Idee kommen, eine "kostenlose" Zeitung herauszubringen und in allen Zeitungsläden auszulegen. Dann müsste nämlich jeder, der diesen Laden betritt GEZ zahlen (er hätte ja die Möglichkeit, sich diese Zeitung mitzunehmen, ob er es macht ist unwichtig)

Häää...? Olaf19
2ter thread? Indronil Ghosh