Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

nachtrag GEZ

jones2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

es ging mir eigentlich um folgendes:
wenn ich eine zeitschrift lesen will--nennen wir sie AAAA----und es kommt einer und sagt,du mußt aber erst zeitschrift BBBB abbonieren.
das wäre echt macht(mißbrauch).
beim tv ist es genauso---ich will pro 7 sehen--muß aber öffentlich/rechtlich (ard ,zdf ) bezahlen ----- sonst kriminell!!
sehr seltsam.
und melde ich mich bei gez ab----müssen alle tv-geräte weg---also kein dvd video,kein playstation,x-box,keine urlaubsfotos auf vcd usw.
und wieso schaltet sich gez ins pc-gewerbe ein bzw. internet ???
die bekommen 7 milliarden euro jedes jahr.wow--das ist geld.
frohe weihnachten

a1313 jones2 „nachtrag GEZ“
Optionen

bleibt abzuwarten wie bald sie noch gebühren fürs handy wollen ...
weil mit welchem "neuem"handy kann man keine videos schauen bzws radio hören .. ??
alles mafiosi :-)

Mr. Joker jones2 „nachtrag GEZ“
Optionen

ohne hier die GEZ verteidigen zu wollen (nichts läge mir ferner), für Playstation und XBox mußt Du keine Gebühr abdrücken, du zahlst für vorhandene TV-Tuner und die sind in diesen Geräte nicht drin. Und einen Fernseher kannst Du umbauen lassen, das der Tuner funktionsunfähig ist, dann ist auch keine GEZ fällig.

Und dein Beispiel: Ich hoffe, daß die öffentlichen Sender nicht auf die Idee kommen, eine "kostenlose" Zeitung herauszubringen und in allen Zeitungsläden auszulegen. Dann müsste nämlich jeder, der diesen Laden betritt GEZ zahlen (er hätte ja die Möglichkeit, sich diese Zeitung mitzunehmen, ob er es macht ist unwichtig)

a1313 Mr. Joker „ohne hier die GEZ verteidigen zu wollen nichts läge mir ferner , für...“
Optionen

Aber wie spielst du XBox bzw. Playstation ohne fernseher ?
Den brauchst, und für den (solltest) zahlen, auch wenn du damit NUR spielst und das kann ja wohl nicht sein..
Mit der zeitung haste absolut recht ! @joker

Conqueror a1313 „Aber wie spielst du XBox bzw. Playstation ohne fernseher ? Den brauchst, und...“
Optionen

Es zwingt Dich keiner einen Fernseher dazu zu benutzen.

gelöscht_96523 a1313 „Aber wie spielst du XBox bzw. Playstation ohne fernseher ? Den brauchst, und...“
Optionen

Wie Mr. Joker geschrieben hat: "Einfach" ;) den Tuner untauglich machen (lassen).

Grüße,
Alsion

jones2 Mr. Joker „ohne hier die GEZ verteidigen zu wollen nichts läge mir ferner , für...“
Optionen

aber wieso soll ich für die zerstörung meines tv geld ausgeben--wieso soll ich ihn überhaupt zerstören--die ard/zdf können es so machen wie premiere!!!
ich bin nicht verantwortlich für deren verhalten!!!!!

Olaf19 jones2 „aber wieso soll ich für die zerstörung meines tv geld ausgeben--wieso soll ich...“
Optionen

> aber wieso soll ich für die zerstörung meines tv geld ausgeben--wieso soll ich ihn überhaupt zerstören

Wenn du den Fernseher *ausschließlich* für deine Xbox oder Playstation und nie wieder zum Fernsehen benutzen willst, was in aller Welt spricht dann dagegen?!

Indronil Ghosh Olaf19 „Häää...?“
Optionen

eine ganze mege spricht dagegen- er entwertet seinen fernseher so das das gerät auch für einen möglichen wiederverkauf nicht mehr tauglich ist. das ausbauen/ einbauen eines tuners ist sicherlich möglich, aber micht ganz unerheblichen kosten verbunden.

auch wenn ich heute nur konsolen und einen DVD player nutzen möchte, was ist den in 3 jahren, wenn ich meine meinung dazu geändert habe?


Indronil Ghosh jones2 „nachtrag GEZ“
Optionen

warum startest du einen 2ten thread, wenn der ander noch da ist und direkt unter deinem steht?

i.mer jones2 „nachtrag GEZ“
Optionen

Sag doch, dass du nicht zahlen willst (was ich auch verstehen kann), melde den Schei* ab, und gut ist.

Amsonsten gez-abzocke.de