Haben sie einen guten Proxy mit dem man wirklich anonym Surfen kann, auf den keine Behörden zugreifen können um die IP zu erfragen????

Haben sie einen guten Proxy mit dem man wirklich anonym Surfen kann, auf den keine Behörden zugreifen können um die IP zu erfragen????
http://anon.inf.tu-dresden.de/help/jap_help/steps_de.html
(und dort weiter klicken)
Die gegenwärtige Rechtslage ist eben, daß sich Behörden bei jap keine Daten krallen dürfen - und außerdem sind, da sie nicht gespeichert werden, keine vorhanden.
Daß dem so ist, sieht man daran, daß selbst das BKA sich vergeblich gegen die Praktiken von Jap (immerhin ein Landes-Modellprojekt, erstaunlich genug!) gewendet hat.
So leid es mir tut bzw. so sehr es mich freut: Anonym surfen IST möglich. Wer natürlich auf dem eigenen Rechner logs behält, ist selber Schuld, aber das kann man bekannlich verhindern.
EU-Recht bricht kein nationales Recht (darüber läuft noch ein Streit vor dem Bundesverfalssungsgericht). Ob die EU gegen die Bundesregierung Strafen wegen Nicht-Umsetzng von EU-Recht verhängt, kann dem Bürger im Moment egal sein. Es gibt in Deutschland KEIN Gesetz, das eine derartige Speicherung im EU-Sinne zulässt.
Wer sich tiefer in das Thema anonym surfen einlesen will, dem empfehle ich die Lektüre (samt einem Test) der c't c't 19/02, Seite 132
Etwas anderes, und das habe ich ausdrücklich erwähnt, sond downloads von Dateien, bei denen die anonymisierung nicht unterstützt wird. Was hier möglich (einiges) und nicht möglich ist, wäre gesondert zu diskutieren, war aber nicht Frage des Threads.
Gruß
A4.