Liebe Leute!
Habe bei Ebay ein WindowsXP Prof. ersteigert, angeboten wurde es eindeutig mit Lizenzaufkleber, geliefert aber ohne. Bei Ebay habe ich schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft, war nun bei der Polizei, doch bevor ich den Typen anzeigen kann, muß ich mir von Microsoft einen Nachweis besorgen, daß mir durch den fehlenden Lizenzaufkleber ein "Vermögensnachteil" entsteht. Da ich noch nie mit Microsoft zu tun hatte und mein Englisch nicht gerade das Beste ist, bin ich nun etwas hilflos und hoffe auf einige Tips, wie ich vorgehen kann.
Vielen Dank im voraus.
(PS: Alte Rechtschreibung)
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Der Original-Lizenzaufkleber ist das Wichtigste überhaupt (= die eigentliche Lizenz), wichtiger als eine Original-Hologramm-CD. Es liegt der Verdacht nahe, daß der Verkäufer den Lizenz-Key für sich (weiter) benutzen will und mit einer 1:1 XP-Kopie bzw. mit selbst erstellten Slipstream-Installations-CDs (Updates integriert) arbeiten will. Ein Lizenz-Aufkleber fällt auch nicht einfach von der Einschweißfolie ab ...
Die Ankündigung, daß Du Dich mit der Antipiratie-Abteilung von MS in Verbidung setzt und den Verkäufer mit Name und Adresse nennen wirst, solltest Du ihn auf jeden Fall zukommen lassen. Natürlich solltest Du ihn bei eBay negativ bewerten.
Vieeleicht klappt es ja mit dem Erhalt eines neuen Product Keys bei MS.
rill