PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

"altes" 440BX aufrüsten, mit CeleronIII oder PIII???

Specter / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo!
bin hier auf einen echt tollen fred gestoßen...
http://www.nickles.de/static_cache/537912697.html
ich hab eben genau dieses siemens d1107 motherboard und hab mir den upgradeware adapter inklusive tualatin 1200 und lüfter zugelegt. bios ist auf dem "neuesten" stand also sollte dem upgrade nichts im wege stehn.
hab auf dem adapter fsb(100mhz) und cpu spannung (1,5V) per jumper eingestellt. wenn ich aber jetzt nachdem ich den adapter gesteckt hab den pc aufdreh, geschieht nichts außer dass das netzteil läuft und die festplatte - also im grunde genau das was passiert wenn keine cpu drinn wär.
kann mir nicht erklären wieso das so ist... :)

wollt also mal fragen ob jemand erfahrung mit den adaptern, bzw sogar dem board hat... oder ob jemand sonst eine erklärung dafür hätt.
wär echt toll :)

greetz
matthias

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Specter „"altes" 440BX aufrüsten, mit CeleronIII oder PIII???“
Optionen

Du brauchst vermutlich ein Bios-Update. Und mit zu großen Festplatten wird es auch nicht starten. Also so die üblichen Regeln einhalten und den PC mit möglichst wenig Perepherie und RAM starten. Ev. das RAM im Bios von Hand einstellen, nicht zu scharf.

Zu Adaptern selber kann ich nichts sagen.

Aber bei großen Festplatten brauchst Du ev. ein PCI-IDE-Adapterkarte, startfähig!! Aber setze das Mainboard erst mal mit einer alten kleinen Festplatte in Betrieb. Bzw. starte erst mal nur ne DOS-Diskette, lass die Festplatten abgeklemmt.

bei Antwort benachrichtigen