Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Glasklar-Edition "Auto 4D" Multimedialexikon

ochi / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Leute!
Ich habe mir das Softwarepaket Glasklar 4D Komplettpaket mit 3 DVD's gekauft.
DVD1 und DVD2 ließen sich einwandfrei installieren und die Programme auch aufrufen.

Nach der Installation der DVD3 (Auto 4D, Technik4D, Computer 4D) traten jedoch Fehler auf:

Computer 4D und Technik 4D laufen einwandfrei, Auto 4D ließ sich jedoch nicht aufrufen!
Folgende Fehlermeldung entstand:

"Beim Öffnen der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten: Fehlercode 2004, Fehlerbeschreibung: kein Speicher mehr verfügbar"

Nach Drücken auf OK kam noch das Fenster Auto 4D (Keine Rückmeldung)"Initialisiere Bildschirm", fror aber dabei ein.
Der Task-Manager zeigte kein laufendes Programm an,
Abbruch war nur durch Abmelden des Users über den Task-Manager möglich.

Nach Deinstallation der DVD3 und erneuter Installation trat der gleiche Fehler wieder auf.

Dann habe ich die DVD3 komplett deinstalliert (das Auto4D-Programm kann nicht alleine deinstalliert werden).

Nun versuchte ich es mit meiner älteren Version Auto4D 2001, die ich noch als Einzelprogramm-CD hatte.
Die ist damals auf meinem alten PC 800Mhz Pentium3 ohne Probleme gelaufen.
Auch nach Installation der älteren Version konnte ich das Programm nicht aufrufen, es kam wieder die gleiche Fehlermeldung
"Beim Öffnen der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten: Fehlercode 2004, Fehlerbeschreibung: kein Speicher mehr verfügbar"
An der DVD und an der CD kann es also meineserachtens nicht liegen.

Mein jetziger Rechner ist ein Dell Pentium 4 mit 3 GHz und einem Arbeitsspeicher von 1024 MB sowie einer 160 GB Festplatte, die noch relativ leer ist.
Da kann ich mir diese Fehlermeldung nicht erklären.
Über eine hilfreiche Antwort wäre ich allen sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO ochi „Glasklar-Edition "Auto 4D" Multimedialexikon“
Optionen

Hi Ochi
Von dem Proggi hab ich zwar keine Ahnung aber versuch's doch zuerst über den Support der Herstellerfirma...die können dir bestimmt helfen.
Was du noch tun kannst ist nach Updates zu Programm zu suchen eventuell ist ja SP2 daran schuld.

bei Antwort benachrichtigen