Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge

XP von Slave Laufwerk booten?

DaStyler19 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

ich habe wieder ein problem, habe mein windows auf meine kleine festplatte installiert habe 2 festplatten einmal die 40 gb und einmal 8 gb!!!! die kleine ist glaub auf slave wenn ich nach der installation den pc neustarte dann geht der rechner noch!, er bootet ins windows, aber als ich ihn runtergefahren hab und wieder angemacht hab, sagt er kein betriebssystem vorhanden..

hab mir eine notfallstartdiskette von portion magic 8 gemacht, da steht das die kleine festplatte 8 GB auf der 2 stelle steht, wie krieg ich sie jetzt auf die erste so das es mein bootlaufwerk ist??????

bei Antwort benachrichtigen
DaStyler19 Mario32 „ich hab vergessen zu erwähnen das ich live boots cds habe, mit denen ich...“
Optionen

Hallo Mario,

ich habe erst heute meine Windows Live CD raus gegraben davor habe ich auch nur im DOS versucht zu arbeiten. Das es sich nur auf der CD befindet ist mir klar, mir fällt es leichter am desktop zu arbeiten als im dos modus, weil ich da nicht soviel erfahrungen habe.

Wie du schon sagtest, dass einziegste was mir fällt sind die boot paramter damit windows startet. Ich habe hier schon jeden tipp ausprobiert außer den von Tilo mit NTDETECT.COM und ntldr da weiss ich nicht was er damit meint.

Gruß
DaStyler

bei Antwort benachrichtigen