Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

System friert ein---Prozess "explorer.exe" beenden

krukulus1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
seit kurzem folgendes Phänomen Win XP home:
Habe mehrere Anwendungen laufen, will eine beenden. Nichts tut sich; alles friert ein. Nur noch möglich, über "Alt+Strg+Entf" den Task-Manager aufzurufen. Hier beende ich die laufende "explorer.exe". Danach alles wieder i.O. Hilfe, Rat, Tipps??
NAchtrag: Problem unabhängig von den laufenden Anwendungen!