Mein System XP Home, Moteherboard MS6701 (Medion) bootet nicht mehr wenn eine HD angeschlossen ist. Auch nicht von einer Floppy und wenn man in das Biossetup will dauert es eine Ewigkeit. Ohne HD kann man von Floppy booten und auch des Setup ist gleich da. Ich habe bereits erfolglos eine andere HD angeschlossen. Die HD wird jedoch vom Bios richtig erkannt. Ein neues Bios und ein entfernen der Batterie brachten auch kein erfolg. sieht aus als ob die Festplatte das System blockiert. Das Problem ist aufgetreten nachdem ich versucht habe NT auf einer zweiten Partition zu installieren.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
schonmal nachgesehen wie die Festplatten gejumpert( Master ; Slave ) waren, das könnte unter Umständen Konflikte mit andren IDE Laufwerken (z.B. CD-Brenner u.ä.) auslösen.
