Ich hab mir den Inhalt einer Diskette mit dem Explorer angesehen. Dann den Vorgang mit einer anderen Diskette wiederholt. Es wird jedoch der Inhalt der zuerst eingelegten Diskette angezeigt. Alle Versuche- Refresh über F5-Explorer neu aufrufen-Starten der Suchfunktion-Einlegen einer anderen Diskette zeigen immer den Inhalt der zuerst eingelegten Diskette an. Erst nach einem Reboot wird der richtige Inhalt der Diskette angezeigt. Dieser Inhalt wird dann wieder bei allen eingelegten Disketten angezeigt. BS ist Wxp prof SP2 alle Patches.
Kennt jemand eine Abhilfe?
fbe
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Moin,
ich habe dazu folgendes gefunden:
" Ein schief aufgestecktes Kabel kann zudem das Symptom hervorrufen, daß das Betriebssystem den Diskettenwechsel nicht richtig erkennt (die dafür zuständige Leitung 34 liegt nämlich ganz am Rand des Kabels)."
(Ausschnitt aus http://www.heise.de/ct/98/26/114/)
Andere Quellen nennen den Austausch des Floppykabels als Schlüssel zur Lösung des Problems.
Gruß
Jürgen
