Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Frankreich plant drastische Verschärfung des Urheberrechts

mr.escape / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich dachte eigentlich, dass ich einen entsprechenden beitrag hier auf nickles schon gesehen hätte, finde aber auf auf anhieb nichts.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67057
http://www.golem.de/0512/42068.html
Besonders niedlich ist u.a. folgendes detail (c\'t):
"SACEM (franz. GEMA) soll zudem pauschal einen "Stopp der Veröffentlichung freier Software" gefordert haben."
Süß, oder?
Apropos frankreich, stammt nicht von dort die redensart, "Köpfe müssen rollen"? Und wohin habe ich nur den schleifstein wieder hingelegt? Ich habe nicht mehr langsam, sondern immer schneller und intensiver das gefühl, dass dieser bald wieder viel arbeit vor sich hat. Selbst die dümmsten, hochgradig merkbefreiten, vom pöbel-TV verblödeten merken langsam, wie sie verarscht werden.

Das hier wollte ich eigentlich im erwähnten (eingebildeten?) beitrag erwähnen:
http://www.cdrinfo.com/Sections/News/Details.aspx?NewsId=15763

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 mr.escape „Frankreich plant drastische Verschärfung des Urheberrechts“
Optionen

Die Gegenbewegung füllt schon wieder Molotow-Cocktails.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen