Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

backup - womit?

hansapark / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo. ich will meine systempartition sichern für den fall dass mal wieder alles zusammenbricht.
hab mir das so vorgestellt dass ich nach einem crash nicht wieder alles mühsam installieren und einstellen muss.
wie stellt man das an?
gibt es ein freeware-programm dafür ?

dachte daran die partition auf CDs oder auf einer anderen festplatte zu sichern. (dvd-brenner hab ich nicht)
muss ich zum wieder-einbauen eines backups auf einer zweiten partition ebenfalls ein betriebssystem drauf haben?

viele fragen..
danke für die hilfe

hansapark Andreas42 „Hi! das macht man am einfachsten mit Image-Tools wie z.B. Norton Ghost oder...“
Optionen

ich hab da was gefunden das heisst Personal Backup, ist freeware und deutsch.

nach dem ausprobieren meldet das programm allerdings gleich 55 Fehler beim Backup.
wahrscheinlich ist payware wirklich besser.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]