Hallo, habe seit kurzer Zeit folgendes kurioses Problem:
XP Rechner im Heimnetzwerk über Router an XDSL. Internet und sonst alles funktioniert bis auf einen PC, welcher zwar ins Internet kommt, aber von den anderen PC´s nicht gepingt werden kann. Auch eigener Localhost und eigene Netzwerkkarte in diesem Rechner können nicht gepingt werden (Zielhost nicht erreichbar..) Firewall ist deaktiviert, in hosts ist 127.0.0.1 enthalten, Netzwerkkarte ist in Ordnung, da es ja ins Internet geht. Habe es auch mit anderen Karten erfolglos versucht.
Weiss da jemand was, wie ich den PC wieder ins Netzwerk bekomme?
Grüße, Harald
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.489 Themen, 80.803 Beiträge
Lieber Harry,
danke, dass Du Dich so eingehend mit meinem Problem befasst.
Selbstverständlich befinden sich alle anderen Rechner (2 weitere) im gleichen Netz und sehen sich auch, Datenaustausch und pingen ist möglich.
Nachdem kein Ping vom 3. PC geht, klappt er auch nicht zum Gateway.Habe den gegenständlichen PC nun mit einer USB Direktverbindung an einen Rechner gekoppelt, damit ich leichter zu den Daten komme und nicht immer mit Stick oder CD hin und her laufen muß.
Aber interessieren würde es mich eben doch, wo da der Wurm drin ist!
SFC = System File Check und stellt veränderte Systemdateien wieder her mittels der Original Windows CD. Ein Windows Dienst.
LG Harald (Harry)