Hallo, habe seit kurzer Zeit folgendes kurioses Problem:
XP Rechner im Heimnetzwerk über Router an XDSL. Internet und sonst alles funktioniert bis auf einen PC, welcher zwar ins Internet kommt, aber von den anderen PC´s nicht gepingt werden kann. Auch eigener Localhost und eigene Netzwerkkarte in diesem Rechner können nicht gepingt werden (Zielhost nicht erreichbar..) Firewall ist deaktiviert, in hosts ist 127.0.0.1 enthalten, Netzwerkkarte ist in Ordnung, da es ja ins Internet geht. Habe es auch mit anderen Karten erfolglos versucht.
Weiss da jemand was, wie ich den PC wieder ins Netzwerk bekomme?
Grüße, Harald
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
wirrer gehts nimmer. localhost nicht anpingbar und trotzdem funkioniert internet? seltsam ... hosts in 127.0.0.1 enthalten? bist du sicher zu wissen was du hier schreibst?
Ja, bin ich!
Komme ins Internet (über den Router) obwohl ich die beiden DNS nicht pingen kann, trotzdem gehen alle Seiten. Sowas Kurioses habe ich in vielen Jahren mit LAN und WLAN nicht erlebt. Rechner wird auch nicht im LAN gesehen, kann nichteinmal gepingt werden von anderen Rechnern im LAN. TCP Stack habe ich nach MS resettet, mit SFC die Systemfiles wiederhergestellt, keine Änderung! . Ein Freund hatte einmal ein ähnliches Problem und konnte es nur durch komplette Neuinstallation lösen. Aber noch möchte ich nicht klein beigeben, zumal ja sonst alles funktioniert.
Vielleich hat doch noch jemand eine Idee. Könnte mein Ping Befehl was haben?
Harald
Nicht alles ins pingbar
Ebay wirst du nie und nimmer anpingen können.
Aber du sagst ja es ging mal oder ?
Versuch einfach mal ein Neues Netztwerk einzurichten, denke mal das du an dem alten was verändert hast. sollte bei neueinrichtung eigentlich auch wieder gehen.
Gruß Zitti
Hast du mal den PC mit deren Namen gepingt ?
Ohne jeden Zweifel:127.0.0.1 ist der eigene Rechner.
und wenn der nicht reagiert sieht es schlecht aus mit
weiteren verbindungen......
Poste mal deine "ipconfig /all" Daten !
Grüße !Harry!
Danke, habe ich gemacht, beide Netzwerkadapter deinstalliert, neuinstalliert, Heimnetzwerk neuinstalliert, brachte nichts, wie verhext. Habe irgendwie das Gefühl, dass nach dem ersten SFC das Problem begonnen hat. Habe nun nur mehr den onboard Netwerkadapter in Betrieb und sende nachstehend das ipconfig /all, vielleicht kann jemand was damit anfangen:
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : neu
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ASUSTeK/Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
Physikalische Adres . . . . . : 00-E0-18-9A-18-11
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.xxx
Subnetzmaske. . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . : 192.168.123.yyy
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.58.160.194
195.58.161.122
LG, Harald
Frage1: Befinden sich den alle anderen Rechner auch im Netz ...123 ?
Frage2: Hast du bei Ino....... auch einen Mehrwegplatz ?
Frage3: Geht ping auf Gateway ?
Was ist SFC ?
Grüße !Harry!
Also ich habe ein 10er Netz.
Da der Router von Zyxel auch DHCP ist funktioniert meine Verbindung
auch über diesen Dienst. Stelle mal deine NIC auf DHCP und pinge
dann nicht auf die IP, sondern auf den Rechnername.
!Harry!
Lieber Harry,
danke, dass Du Dich so eingehend mit meinem Problem befasst.
Selbstverständlich befinden sich alle anderen Rechner (2 weitere) im gleichen Netz und sehen sich auch, Datenaustausch und pingen ist möglich.
Nachdem kein Ping vom 3. PC geht, klappt er auch nicht zum Gateway.Habe den gegenständlichen PC nun mit einer USB Direktverbindung an einen Rechner gekoppelt, damit ich leichter zu den Daten komme und nicht immer mit Stick oder CD hin und her laufen muß.
Aber interessieren würde es mich eben doch, wo da der Wurm drin ist!
SFC = System File Check und stellt veränderte Systemdateien wieder her mittels der Original Windows CD. Ein Windows Dienst.
LG Harald (Harry)
DHCP versucht, ändert nichts an der Situation. Gebe es bald auf!Harald
Also rein Theoretisch:
Wenn du nicht auf zum Router kommst (Gateway), wie kommst du dann bitte
ins www.....? Ist ja eigentlich "unmöglich"
Der Wurm ist ja rießig.........
ping einmal eine Internetadresse vom Rechner an (z.B.: ping www.google.at)
funzt ?
Und dann mache "tracert www.google.at"
(Routenverfolgung)
Ist es korrekt, dass du die NIC schon ausgetauscht hast und es funzt trotzdem nicht ?
(ping 127.0.0.1)
poste dein tracert !
Grüße !Harry!
Harry,
ping www.google.at erreicht den Zielhost nicht, tracert www.google.at bringt den Zone Alarm zum Erlaubnis bitten, gewährte ihm das natürlich, aber wieder Zielhost nicht erreichbar! NIC habe ich schon gegen 2 andere ausgetauscht, kein Erfolg.
Ja, es ist wirklich ein totaler Widerspruch, kein Ping und trotzdem gehts ins www.
Ich lasse es nun sein, der neue PC (Hofer MD8800) ist mittlerweile auch fast fertig installiert und macht keine Probleme.
LG und danke, Harald
Nein Michael,
Problem ist noch nicht gelöst.
Habe eine USB Lösung gewählt um meine Daten aus dem Problemrechner auf den neuen PC zu bekommen. Werde den alten PC irgendwann neu aufsetzen, dann wird das Problem damit sicher beseitigt sein. Aber derzeit greife ich noch zu oft zurück, da nicht alle Programme auf dem Neuen installiert sind. Schade, dass niemand einen Rat wusste, aber klingt ja auch wirklich zu komisch um wahr zu sein. Ist es aber!
LG, Harald
Hallo hadi1,
ich steh (fast) genau vor dem gleichen Problem, und keine Lösung in Sicht.
Weißt Du inzwischen mehr ??
Güße, Michael