Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL Anbieter wechseln-könnte ein paar tipps brauchen

Blind / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi

hab vor einem jahr einen der "tollen" dsl knebelverträge bei t-online abgeschlossen-> flat für 29,95 (dummerweise gerade kurz bevor die preise gefallen sind- args) und will jetzt im januar wechseln - weiss aber nicht so recht wohin und wie ich das am besten anstell

als anbieter für den anschlusss kommt bei mir leider nur die t-com in frage (oder reseller halt) - bereitgestellt wurde bisher nur dsl light mit 64 up und 384 down - gibts da eventuell tricks um mehr auszuhandeln?

was ich will? - möglichst günstige flat mit niederen pingzeiten (spiele auch oft online)und am besten ohne drosselung/sperrung von ports (zuverlässig sollte der anbieter auch sein)

und wie mach ich das mit dem wechseln am besten, damit ich net paar tage off sein muss?

hoffe ihr könnt mir dafür ein paar gute tipps geben

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Blind „DSL Anbieter wechseln-könnte ein paar tipps brauchen“
Optionen

Tja, leider hast du dich nicht ausreichend informiert; denn du kannst zwar nicht den T-Online Vertrag kündigen, aber du kannst JEDERZEIT die Flat in einen ByCall Tarif umwandeln!
So habe ich es gemacht; einfach bei T-Online anrufen und denen mitteilen, dass du für ne Zeit ins Ausland gehst und daher die Flat nicht mehr brauchst, dann wird der Tarif umgestellt auf ByCall, was dich monatlich nichts kostet.

Als günstiger DSL-Provider empfiehlt sich z.B. Congster.

bei Antwort benachrichtigen