Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL Anbieter wechseln-könnte ein paar tipps brauchen

Blind / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

hab vor einem jahr einen der "tollen" dsl knebelverträge bei t-online abgeschlossen-> flat für 29,95 (dummerweise gerade kurz bevor die preise gefallen sind- args) und will jetzt im januar wechseln - weiss aber nicht so recht wohin und wie ich das am besten anstell

als anbieter für den anschlusss kommt bei mir leider nur die t-com in frage (oder reseller halt) - bereitgestellt wurde bisher nur dsl light mit 64 up und 384 down - gibts da eventuell tricks um mehr auszuhandeln?

was ich will? - möglichst günstige flat mit niederen pingzeiten (spiele auch oft online)und am besten ohne drosselung/sperrung von ports (zuverlässig sollte der anbieter auch sein)

und wie mach ich das mit dem wechseln am besten, damit ich net paar tage off sein muss?

hoffe ihr könnt mir dafür ein paar gute tipps geben

bei Antwort benachrichtigen
Blind Nachtrag zu: „DSL Anbieter wechseln-könnte ein paar tipps brauchen“
Optionen

was mir gerade auch noch kommt wär ganz praktisch wenn ein guter w-lan router mit dabei wär
achja und kann man mit dsl light eigentlich auch an voice over ip denken oder ist die sprachquali da misserabel?

ich weiss das sind jede menge fragen - und sicher wurden die schon in ein oder dem anderen tread abgehandelt - aber ich weiss ja net wie aktuell sowas noch ist

mr.escape Blind „DSL Anbieter wechseln-könnte ein paar tipps brauchen“
Optionen
dsl knebelverträge bei t-online abgeschlossen-> flat für 29,95
Hmmm, die knebelverträge bei t-online (so wie bei den meisten anderen anbietern auch) waren aber IMHO erst seit den preissenkungen im sommer. Die varianten für 30,- waren mit kurzer frist zu kündigen.
Versuche einfach mal online oder telefonisch den tarif umzustellen. Das wären jetzt 10,- pro monat bei wohl 12 monaten laufzeit.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
gelöscht_15325 Blind „DSL Anbieter wechseln-könnte ein paar tipps brauchen“
Optionen

Tja, leider hast du dich nicht ausreichend informiert; denn du kannst zwar nicht den T-Online Vertrag kündigen, aber du kannst JEDERZEIT die Flat in einen ByCall Tarif umwandeln!
So habe ich es gemacht; einfach bei T-Online anrufen und denen mitteilen, dass du für ne Zeit ins Ausland gehst und daher die Flat nicht mehr brauchst, dann wird der Tarif umgestellt auf ByCall, was dich monatlich nichts kostet.

Als günstiger DSL-Provider empfiehlt sich z.B. Congster.

Blind gelöscht_15325 „Tja, leider hast du dich nicht ausreichend informiert denn du kannst zwar nicht...“
Optionen

geht leider nicht da mein vertrag erst mitte januar ausläuft(war ein komplettangebot)-erst ab da kannn ich wechseln

gelöscht_15325 Blind „geht leider nicht da mein vertrag erst mitte januar ausläuft war ein...“
Optionen

NEIN! Du sollst deinen Vertrag nicht kündigen, sondern ihn umwandeln in einen ByCall!!!

Das geht definitiv, habe ich schließlich genauso gemacht, obwohl ich noch in der Vertragslaufzeit war. Mit diesem ByCall bist du dann ebenfalls Vertragskunde samt Email Adresse bei T-Online.
Einfach bei der Hotline anrufen und sagen was ich oben schonmal erwähnt habe.

Blind Nachtrag zu: „DSL Anbieter wechseln-könnte ein paar tipps brauchen“
Optionen

hab dich dann wohl falsch verstanden - danke für den tipp ich probiers mal
was mich halt irritiert hat war das im kundencenter von t-online stand: derzeit kein wechsel möglich da noch ein vertrag läuft (so in etwa)

gelöscht_15325 Blind „hab dich dann wohl falsch verstanden - danke für den tipp ich probiers mal was...“
Optionen

Das stimmt ja auch. Daher mußt du auch bei T-Online anrufen, denn online geht das leider nicht, das Kundencenter bietet dir dies nicht an.

Habe ich auch so als Tip "gesteckt" bekommen, von alleine wäre ich da ebenfalls nie drauf gekommen.

Tilo Nachdenklich Blind „DSL Anbieter wechseln-könnte ein paar tipps brauchen“
Optionen

T-Online stellt die normale Flat auf 9,95 Euro um. Also bekommst Du eine Preisermäßigung auch ohne Wechsel. Und das Backbone und die Zuverlässigkeit von T-Online ist vielleicht diesen Preis wert. Ping ist bei mir (T-Online) gut und Ports sperren die auch nicht. Außerdem kündigen die auch nicht, wenn Du auf hohe Datenraten kommst.

p.s.: Ich hoffe ich habe nichts falsch verstanden.