Hallo,
meine Bruder hat sich einen neuen Laptop gekauft dabei war eine Cd mit Windows XP Home Edition Service Pack 2 !!
Er hat dieses Windows auf seinem Laptop aktiviert.
Jetzt habe ich das Windows auch bei mir installiert über so eine Update Funktion; da ich das Servive Pack 2 noch nicht hatte.
Allerdings muss ich nun das Windows wieder aktivieren, was aber mit dem Key nicht mehr geht!!
Was kann ich da jetzt machen????
Wenn ich mein altes Win wieder drauf machen will, steht immer da, die Version die drauf ist ist neuer deswegen müsste ich erst alles löschen....
Ist das irgendwie strafbar, EIN Windows auf mehreren Rechnern zu verwenden, wie gesgat ich wollte nur das Service Pack 2 ?!?!?
Was kann ich jetzt machen??
Kann ich nicht meinen Key von dem alten Win benutzen?
Danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
na, ja - wenn Du schon widersprichst, dann doch bitte nur auf Grund von Tatsachen. Microsoft schrieb vor, dass der Verkauf von SB bzw. damals noch DSP Versionen, nur im Zusammenhang mit Hardware möglich ist. Dieses Hardware-Bundling wurde im Zusammenhang mit den SB/DSP Versionen untersagt. Obwohl in dem damaligen Urteil von OEM Versionen gesprochen wurde, war nie die Rede von OEM Versionen (schönes Wortspiel). Damals klagte ein kleiner Händler in Berlin, der sicherlich niemals OEM-Partner von MS war und deswegen gar keine OEM Lizenzen hatte. Was so viel bedeutet, dass das Urteil nicht viel Wert ist :-)
Fakt ist, dass man SB/DSP Versionen Verkaufen kann, ohne dass Microsoft einem an den Hals springt. Viele große Firmen sehen aber davon ab diese günstige Form der Lizenzen zu erwerben, weil es eben keine Rechtssicherheit gibt.
OEM Versionen sind aber gar nicht von Microsoft. Zu diesem Fall gibt es auch noch kein Urteil. Ich würde es als "Grauzone" betrachten.
Außerdem ist dieses Thema nur ein kleiner Teil der EULA. "alles nichtig" ist also definitiv falsch.