Hallo,
meine Bruder hat sich einen neuen Laptop gekauft dabei war eine Cd mit Windows XP Home Edition Service Pack 2 !!
Er hat dieses Windows auf seinem Laptop aktiviert.
Jetzt habe ich das Windows auch bei mir installiert über so eine Update Funktion; da ich das Servive Pack 2 noch nicht hatte.
Allerdings muss ich nun das Windows wieder aktivieren, was aber mit dem Key nicht mehr geht!!
Was kann ich da jetzt machen????
Wenn ich mein altes Win wieder drauf machen will, steht immer da, die Version die drauf ist ist neuer deswegen müsste ich erst alles löschen....
Ist das irgendwie strafbar, EIN Windows auf mehreren Rechnern zu verwenden, wie gesgat ich wollte nur das Service Pack 2 ?!?!?
Was kann ich jetzt machen??
Kann ich nicht meinen Key von dem alten Win benutzen?
Danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
was soll man dazu noch sagen.
Lese mal die EULA, im Win XP oder anderen Windows BS, dann weist was du verkehrt gemacht hast.
formatiere deine Festplatte und mach ein Linux drauf. Da brauchste keinen Key, keine Aktivierung oder kaufe eine Lizenz von Microsoft.
MfG Rico
1. Was ist denn ne Eula
2. Möchte ich Windows und kein Linux!
Wo finde ich die Produkte EULA (Nutzungsbestimmungen). Wie oft darf ich ein Produkt installieren?
Sämtliche Produkte EULAS (ausgenommen für Windows ) finden Sie unter "Hilfe", "Über Microsoft (Produktename)", "EULA".
Die Eula für Windows finden Sie wie folgt: "Start", "Hilfe und Support", EULA eingeben, "Suchen" klicken. Der richtige Pfad wird Ihnen angezeigt.
Wie oft Sie Ihr Microsoft Produkt gleichzeitig installieren dürfen, entnehmen Sie bitte den jeweiligen Nutzungsbestimmungen. Grundsätzlich gilt: Jeder PC benötigt eine eigene Lizenz für ein Betriebssystem (z.B. Windows XP). Microsoft Office und andere Anwendungs-Software dürfen zusätzlich auf einem Laptop installiert werden, sofern sich dieser in Ihrem persönlichen Besitz befindet (Portable Use Right).
also formatiere dein Platte und mach dein altes Windows wieder drauf aber keine Raubkopie
und es ist strafbar was ihr da macht, wenn ihr keine Lizenzen dafür habt
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
wozu soll man denn die eulas lesen ? größe teile davon sind in D ungütlig, da sie gegen geltendes recht verstoßen...sollte man eigentlich mittlerweile wissen.
und die gültigen passagen sind wohl so einleuchtend und logisch, dafür braucht man dann wohl auch nicht nachlesen...
dem kann ich dir so nicht zustimmen, denn die in Deutsch geschriebene Eula und für den deutschen Markt bestimmte bzw. verkaufte Software ist gültig und vestösst nicht gegen geltendes Recht. Wenn dem so ist, muss diese Software wieder vom Markt genommen werden. viele User lesen dieses Kleingedruckte nicht und wundern sich anschliessend, wenn im Postkasten dann Post von einem Anwalt ist, der die Interessen des Herstellers der Software vertritt, nur weil man gegen die Eula verstossen hat. ich kenne zwar niemanden dem so etwas widerfahren ist aber für umsonst werden die Eula`s ja nicht geschrieben. Und du erkennst ja mit der Eula die Nutzungsbestimmungen an, und wenn du nicht damit einverstanden bist, dann haste auch nicht die Software zu installiern.
das stimmt ncht, ob tu es nun glaubst oder nicht, erhebliche teile der ms eulas sind/waren in germany ungütlig, so z.b. jahrelang das verbot des weiterverkauf der oem versionen...alles nichtig
na, ja - wenn Du schon widersprichst, dann doch bitte nur auf Grund von Tatsachen. Microsoft schrieb vor, dass der Verkauf von SB bzw. damals noch DSP Versionen, nur im Zusammenhang mit Hardware möglich ist. Dieses Hardware-Bundling wurde im Zusammenhang mit den SB/DSP Versionen untersagt. Obwohl in dem damaligen Urteil von OEM Versionen gesprochen wurde, war nie die Rede von OEM Versionen (schönes Wortspiel). Damals klagte ein kleiner Händler in Berlin, der sicherlich niemals OEM-Partner von MS war und deswegen gar keine OEM Lizenzen hatte. Was so viel bedeutet, dass das Urteil nicht viel Wert ist :-)
Fakt ist, dass man SB/DSP Versionen Verkaufen kann, ohne dass Microsoft einem an den Hals springt. Viele große Firmen sehen aber davon ab diese günstige Form der Lizenzen zu erwerben, weil es eben keine Rechtssicherheit gibt.
OEM Versionen sind aber gar nicht von Microsoft. Zu diesem Fall gibt es auch noch kein Urteil. Ich würde es als "Grauzone" betrachten.
Außerdem ist dieses Thema nur ein kleiner Teil der EULA. "alles nichtig" ist also definitiv falsch.
Hi,
suche mal nach "Key changer" in einer Suchmaschine Deiner Wahl.
Damit kannst Du den Produktkey wieder ändern. Der von Deinem Laptop dürfte auf dem Aufkleber auf der Unterseite sein.
Das Service Pack 2 erhälst Du auch über die Windows-Update Seite. Wenn Du kein DSL hast, dann sehe Dich im Zeitschriftenhandel um. Sehr viele Zeitschriften haben beiligende CDs, auf denen auch oft das Servie Pack 2 drauf ist.
Gruß HADU
Das ist doch erst recht illegal mit dem Key Changer, oder nicht ?
Ich will doch nur wissen was ich machen kann das ich wieder ein funktionierendes Windows hab.
Ich habe keine Raubkopien von Windows @ danger821
-> Habe eine alte Version die mir ist! Und eine neue die meinem Bruder ist und jetzt wollte ich lediglich meine alte Version durch die neue "aktualisieren" - da ich kein DSL hab, um mir die ganzen Windows Updates runter zu laden.
In den Systemeigenschaften steht noch das es (Windows) auf meinen Namen registriert ist!!
Also was kann ich denn nun machen?
Gibt es nichts besseres als formatieren?
Bye
Wenn du mehrere Hardware-Komponenten in einem XP-System aktualisiert hast, nach einem Virenbefall das System neu aufsetzen must oder SP2 als Udate aufgespielt hast, kommst du an einer neuerlichen Aktivirung von WindosXP nicht vorbei. Das Problem ist nur, dass die Aktivierung via Internet nicht mehr funktionert. Der einzige Weg einer Neu-Aktivierung führt über die Microsoft-Hotline. Diese ist aber kostenpflichtig.
Im Internet kursiert ein "antiwpa"-Utillity mit dem Namen WPA_KILL.EXE, das die Aktivierung nach Installation von SP2 simuliert. Ich rate aber vom Einsatz dieses oder ähnlicher Programme ab, da diese wohl die Datei winlogon.exe verändern. Ein solcher Eingriff ist unter Umständen rechtlich bedenklich.
MfG Rico
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hi!
Verwechse Key changer" nicht mit "Key generator". Anleitungen, wie man einen Key unter WinXP austauschen kann, findet man sogar auf der Supportseite von Microsoft.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;810892
Offenbar ist es bei telefonsicher Aktivierung sogar vorgesehen den Produktkey neu eingeben zu können. ich hab' das allerdings noch nie ausprobiert.
Bis dann
Andreas