Hi!
Also, ich denke bei mir passiert auch nichts, wenn ich eine DVD-RAM einlege. Es ist allerdings auch schon einige zeit her, dass ich eine neue DVD-RAM eingelegt habe. ich kann mich zumindest an kein "DVD-RAM Formatieren" Fenster erinnern.
Falls die DVD-RAM nicht soweiso formatiert ist, dann solltest du bei einem Schreibtest 8einfach mal im Explorer eine Datei auf den Brenner bzw. DVD-RAM-Laufwerk ziehen), eine enstprechende Meldung bekommen.
OK, extra - und nur für dich - hab' ich gerade einer meiner DVD-RAMs ausgepackt (sie war noch eingeschweist) und in das DVD-RAM-Laufwerk gesteckt. Oh Wunder: es passiert nix. Wirklich. Kann aber auch sein, dass ich die Benachrichtigung beim Medienwechsel ausgeschaltet habe, weiss ich nicht.
Gut, jetzt kommt der Explorer schnelltest (einfach eien datei auf das DVD-RAM-Lw ziehen...
-> beim Versuch das DVD-RAM-Lw immEXplorer zu öffnen, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Also will die DVD-RAM formatiert werden: rechte Maustaste im Explorer/Arbeitsplatz und formatieren anwählen...
Ähem, ich bin kein Admin. ;-) Egal, bei mir funktionierte der schnelle Userwechsel von XP sehr gut. :)
OK, ich habe die DVD-RAM als User mit Adminrechten formatiert 8war eine Sache von wenigen Sekunden).
Jetzt geht's mit dem Normaluser weiter: Explorer-Test (Datei draufziehen)...
Geht, die Datei wurde sofort und ohne meckern geschrieben.
Beschreibe bitte, an welcher Stelle bei dir Probleme auftreten.
Bis dann
Andreas