Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Musikindustrie greift durch

Aktion "Game Over" in der Schweiz

Redaktion / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Schweizer Verband der Musikindustrie hat die Jagd auf Tauschbörsen-Nutzer eröffnet. Für das Herunterladen oder verbreiten urheberrechtlich geschützter Musikstücke wird mit Schadenersatzforderungen bis zu 10.000 Euro gedroht.

Der Verband protokolliert dazu die IP-Adressen von Tauschbörsennutzer und hofft darauf, dass die Internetanbieter die Adresse des entsprechenden Teilnehmers rausrücken.

Im ersten Schritt konzentriert sich die Aktion "Game Over" vor allem auf Tauschbörsen-Teilnehmer die viele Musikstücke tauschen.

bei Antwort benachrichtigen
goert zepango „Aktion Game Over in der Schweiz“
Optionen

@zepango
Ich kann Dir da nur uneingeschränkt Recht geben. Dazu kommt noch folgendes Problem, vor dem ich neulich stand:
Ich wollte mir 'ne CD KAUFEN, die ich eigentlich schon habe (auch gekauft), die sich aber leider aufgrund ihres Alters und recht häufigen Einsatzes ins Nirvana verabschiedet hatte.
Soweit so gut. Leider ist diese CD aber nicht mehr zu bekommen. Ich hab so ziemlich alle mir bekannten Online-Shops abgeklappert und mich letztendlich an das Label gewandt, das diese CD mal verkauft hat. Auch hier hab ich nur 'ne (wie mir schien) Standard-Mail gekriegt, dass diese CD nicht mehr verlegt wird.
Was blieb mir anderes übrig als mich ins P2P einzuklinken und mir die Scheibe zu saugen??? Bin ich jetzt kriminell???

bei Antwort benachrichtigen