Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

AOL-DSL Leitungsproblem - Kündigungsgrund ?

maxx3 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, ich habe eine juristische frage: mein tdsl-anschluß wurde vor ein paar wochen auf aol-dsl umgestellt und gleichzeitig auf dsl6000 geschaltet. 2 wochen lief alles problemlos, dann wurde die leitungsqualität immer schlechter...wenn ich jetzt überhaupt ins netz komme, dann nur für minuten. bei aol hat man festgestellt, daß es tatsächlich an der leitung liegt und hat mir vergangenen montag ein t-com-techniker geschickt, leider ohne vorher mit mir wie abgesprochen einen termin zu vereinbaren, ich war zu der zeit nicht daheim. auf der karte, die mir der techniker in den briefkasten geworfen hat, steht zwar eine gratis-nummer, da es sich um einen aol-dsl-resale-anschluß handelt, muß ich mich aber bei jeder anfrage an aol wenden, normale hotline -> dann verbinden lassen - insgesamt mindestens 20min warteschleife. habe schon weit über 20euro mit aol vertelefoniert. montag abend sagte man mir, man würde mich auf jeden fall am nächsten tag wegen erneuter terminabsprache auf dem handy anrufen, bislang hat sich aber wieder keiner gemeldet - jedes nachfragen kostet durch die warteschleifen (zu jeder zeit) locker 5 euro. meine frage: wie lange muß ich warten bzw. wieviel geld muß ich noch vertelefonieren, um aol-dsl kündigen zu können (1-Jahres-Vertrag) und wieder auf einen direkten tdsl-anschluß umzustellen ? was müsste passieren ? hab immerhin seit 10 tagen kein internet und hatte schon einige kosten für die hotline... t-dsl wäre nämlich sehr viel unkomplizierter, da könnte ich die gratis-hotline anrufen und direkt mit nem techniker einen termin machen... wäre euch für jeden hinweis dankbar, viele grüße, max

Dear Mr. Schäuble, please grant me the ability to punch people in the face over Standard TCP/IP.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 maxx3 „AOL-DSL Leitungsproblem - Kündigungsgrund ?“
Optionen

Probier es bei der Hotline von der Telekom die müssten eine Störung für deinen Anschluss vorliegen haben.Finden müssten sie diese über deine Rufnummer ,wo der DSL geschaltet ist.
Mach dann einen neuen Termin aus.
Versuch macht klug

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen