Hallo,
ich habe mal eine Frage also ein Kumpel von mir nutzt Emule ab und zu. Jedoch nur was viele hier wohl nicht glauben werden um legale runter zu laden(Testversionen von Programmen oder so) damit er nicht erst im Internet auf die Homepage von dem Programm gehen muss um es da runter zu laden. Er ist wohl einer der wenigen in unserer Zeit die sich die Programme dann auch ausnahmslos kaufen. Ich lasse die Finger von sowas ich kaufe mir sowieso alles hat dann mehr Wert für mich.
Nun aber zu meiner Frage jedem ist bestimmt bekannt das sich momentan in
Fake Server in Emule befinden(Razorbackk 2.3 2.4 2.5). Also mein Kumpel hat ausversehen zum Razorback 2.5 connected. Er wusste das es sich um einen Fake Server handelt und hat ohne etwas zu suchen oder runter zu laden sofort die Verbindung abgebrochen. Nun hört man aber immer öfter das viele Emule User angezeigt werden. Wahrscheinlich geschied dies darauf hin das sie einen dieser Fake Server benutzt haben und dieser ihre Suchen und downlaods mitgeloggt hat.
Ist das connecten zu einem dieser Server ohne das runterladen oder benutzen der Suche schon strafbar?
Was passiert mit Usern die sich illegal etwas runtergeladen haben mit welchen Strafen haben diese zu rechnen?
Danke im Vorraus!!!
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Hi!
Ich muss Ganoven Ede zustimmen: Demos von Emule?!?! Hat doch nur Nachteile, z.B. dauert's ewig und ist riskant. Wenn du dich zu einem Fake-Server connectest kann dir gar nix passieren, solange du keine urheberrechtlich geschützte Werke downloadest. Über Haftstrafen brauchst du dir ja auch keine Sachen zu machen, aber wenn du "zufälliger Weise" eine geschützte Datei erwischst, dann können dir bis zu fünf Jahre Haft oder Geldstrafen von einigen Hundertausend Euronen blühen. Also lass besser die Finger davon.
Gruss
TimmintoR 2°°4