Hallo,
mit Sicherheit eine eurer leichtesten Übungen. Ich suche eine Software, in der ich z.B. Termine, Aufgaben und Notizen eingeben kann, worauf dann bei jedem Systemstart automatisch ein kleines Fenster auf dem Desktop erscheint und die zuvor eingegebenen Infos darstellt. Ich habe jeweils einen alten PC mit Windows 98 SE und ein Notebook mit XP. Könnte mir zwar vorstellen, dass das auch mit Windows Bordmitteln funktioniert, aber gibt es für sowas auch andere Software?
Okay, das war nur zum warm werden. ;-)
Weiterhin möchte ich zu Hause mal folgendes versuchen. Sämtliche Gebrauschsgüter mit einer Software erfassen, die nach Entnahme und entsprechender Stückzahlkorrektur mich immer auf dem neuesten Stand hält. Was könnt Ihr mir für diesen Zweck empfehlen?
Viele Grüße
warsteiner
Anwendungs-Software und Apps 14.434 Themen, 72.955 Beiträge
fangen wir mal mit dem zweiten Teil an:
Du tippst die bestehenden Gebrauchsgüter ein, paßt die Stückzahl manuell an und willst dann noch informiert werden, obwohl Du´s selber gerade eingegeben hast???
Wenn Du ein Inventarprogramm suchst, dann brauchst Du auch ´ne Scannerkasse und eine Anlage für "13 bitte 7" und "Tiinaaaa, was kosten die Kondome?".
Zum ersten Teil:
dafür gibt´s Outlook. Füge einen entsprechenden Eintrag ins Autostart-Menü hinzu und bei jedem Systemstart startet Outlook gleich mit und informiert Dich akustisch und optisch über anstehende Events (Termine, Aufgaben...).
Gruß,
Dirk