Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

Will kein W-Lan mehr, gibt es Alternativen???

D@ve / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leutz!

Wieder einmal bin ich grün vor Ärger über mein ******* WLAN: Dauernd bricht die Verbindung, ständig muss man den Kanal wechseln, und die Übertragungsrate liegt bestenfalls bei 12 MBit (54 MBIT Wlan). Die Entfernung der FritzBox SL WLan und den 2 PCs liegt bei 2-3 Stockwerken. Mein XP-PC steht im Dachzimmer, und der WIN98SE-PC meines Vaters steht im Keller. Ungefähr in der Mitte steht die FritzBox. Leider können wir durch das Treppenhaus keine Kabel legen.

Gibt es (bezahlbare) Alternativen?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Horzt „hi, dann könnte dlan über steckdose eine echte alternative sein. ich habe...“
Optionen

Ich verwende auch dLan und kann es ebenfalls nur empfehlen. Hab 2 PCs an einem dLan-Router von Devolo und bisher null Probleme. Die Einrichtung ist unglaublich einfach, ich war sogar etwas enttäuscht deswegen... ;-)
Die versprochenen 14MBit/s erreiche ich knapp, was für meine Zwecke (Internetsharing) auch voll ausreicht. Wem das nicht reicht, der kann auf die schnelleren Adapter zurückgreifen, die wohl 80MBit/s erreichen sollen. Allerdings wird die so schon nicht sehr günstige Lösung dadurch nochmal teurer.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen