Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe!!! Dringend!!! avi files tot, HD bald voll!!

RainbowPhoenix / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich habe ein riesiges Problem mit avi-Dateien.
Nachdem sie einal auf meinem Rechner sind, kann ich sie weder anschauen, noch umbenennen noch verschieben, noch löschen - nicht einmal im abgesicherten Modus geht da etwas. Das einzige, was sich mit ihnen anfangen läßt, ist sie zu konvertieren. Wenn ich etwas anderes probiere, bekomme ich die Fehlermeldung "Diese Datei kann nicht gelöscht/verschoben/kopiert werden. Diese Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie alle ....usw". Und das eben auch sofort nach einem PC restart und sogar im abgesicherten Modus!!! Inzwischen ist meine Festplatte zu einem Massengrab toter avi-files geworden und die Platte ist bald voll.
Wer weiß einen Rat, wie ich diese avis loswerden kann, ohne meinen Rechner neu aufzusetzen? Denn dies gent aus bestimmten Gründen momentan leider nicht.
Vielen Dank schonmal vorab und Grüße,
RainbowPhoenix

Mr. Joker RainbowPhoenix „Hilfe!!! Dringend!!! avi files tot, HD bald voll!!“
Optionen

versuch doch mal, Deinen Rechner mit einem anderen Betriebssystem zu starten.

Entweder ein bootbares Linux von CD (könnte Probleme geben, wenn Deine Platte mit NTFS-formatiert ist) wie Knoppix oder eine Live-Eval irgendeiner Distribution.

Oder aber ein Windows PE (zur Zeit günstig mit der ct zu haben).

Oder Du baust die Platte in einen anderen Rechner.

Dann kann gar kein Programm mehr auf die Dateien zugreifen und das Löschen sollte funktionieren.