Hallo!
Ich habe ein riesiges Problem mit avi-Dateien.
Nachdem sie einal auf meinem Rechner sind, kann ich sie weder anschauen, noch umbenennen noch verschieben, noch löschen - nicht einmal im abgesicherten Modus geht da etwas. Das einzige, was sich mit ihnen anfangen läßt, ist sie zu konvertieren. Wenn ich etwas anderes probiere, bekomme ich die Fehlermeldung "Diese Datei kann nicht gelöscht/verschoben/kopiert werden. Diese Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie alle ....usw". Und das eben auch sofort nach einem PC restart und sogar im abgesicherten Modus!!! Inzwischen ist meine Festplatte zu einem Massengrab toter avi-files geworden und die Platte ist bald voll.
Wer weiß einen Rat, wie ich diese avis loswerden kann, ohne meinen Rechner neu aufzusetzen? Denn dies gent aus bestimmten Gründen momentan leider nicht.
Vielen Dank schonmal vorab und Grüße,
RainbowPhoenix
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
schieß doch einfach mal mit dem taskmanager alle prozesse ab, die was mit filmen zutun haben. mediaplayer ect.
dann nochmal versuchen eine avi zu löschen
zur not kannst du ja auch mal offline alle prozesse beenden, die von dir eingerichtet sind und es dann auch mal versuchen.
falls du einen falschen task erwischen solltest, und der rechner runterfahren will, dann gib unter start - ausführen - cmd shutdown -a ein und starte den prozess wieder, den du gerade beendet hast.
good luck
Aber im Safe Mode passiert doch das gleiche, und das sind doch eh alle Tasks, die Windows nicht unbedingt braucht, abgeschaltet, oder nicht?
naja, dann versuchs mal damit
http://www.winfuture.de/news,20270.html
"Later ist ein Programm, das beliebig viele Dateien, die Windows gerade in Benutzung hat und den Löschvorgang mit einer Fehlermeldung quittiert, während eines Neustarts löschen, umbenennen und verschieben kann."
Unlocker benötigt für das Löschen von Dateien keinen Neustart. Vielleicht ist dieses Freewaretool geeigneter.
versuch doch mal, Deinen Rechner mit einem anderen Betriebssystem zu starten.
Entweder ein bootbares Linux von CD (könnte Probleme geben, wenn Deine Platte mit NTFS-formatiert ist) wie Knoppix oder eine Live-Eval irgendeiner Distribution.
Oder aber ein Windows PE (zur Zeit günstig mit der ct zu haben).
Oder Du baust die Platte in einen anderen Rechner.
Dann kann gar kein Programm mehr auf die Dateien zugreifen und das Löschen sollte funktionieren.