Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

keine emails laden, keine internetseiten aufrufen

babbsi / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, seit gestern Abend kann ich keine Emails mehr herunter laden und keine Internetseiten mehr aufrufen. Ich arbeite mit Windows XP. Meine Verbindung geht über LAN. Das Fenster "Netzwerkverbindungen" zeigt mir an, dass über LAN eine verbindung hergestellt ist. Wenn ich meine Email-Konten abrufe, bricht das Programm bei der Aktion "Host suchen..." ab. Beim Aufruf einer Internetseite erscheint nur der Hinweis "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Was ist hier los?

bei Antwort benachrichtigen
babbsi Nachtrag zu: „keine emails laden, keine internetseiten aufrufen“
Optionen

Als Antwort auf den Ping-Befehl kommt "Ping-Anforderung konnte Host "www.nickles.de" nicht finden.

Habe Dateien "hosts" umbenannt, ändert sich aber nichts.

Komme einfach nicht ins netz, weder mit Email-Programm, noch Browser, noch FTP

Der Status der LAN-Verbindung zeigt aber "Verbindung hergestellt" an. Es werden auch wenige Bytes übertragen und empfangen.

Kann es etwas mit der Datei Lsass.exe zu tun haben? meine Firewall hat mich gestern gefragt, ob ich dieser datei den Zugriff auf das Internet erlauben möchte, habe mit Nein geantwortet.

Pierre

bei Antwort benachrichtigen