Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

keine emails laden, keine internetseiten aufrufen

babbsi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, seit gestern Abend kann ich keine Emails mehr herunter laden und keine Internetseiten mehr aufrufen. Ich arbeite mit Windows XP. Meine Verbindung geht über LAN. Das Fenster "Netzwerkverbindungen" zeigt mir an, dass über LAN eine verbindung hergestellt ist. Wenn ich meine Email-Konten abrufe, bricht das Programm bei der Aktion "Host suchen..." ab. Beim Aufruf einer Internetseite erscheint nur der Hinweis "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Was ist hier los?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown babbsi „keine emails laden, keine internetseiten aufrufen“
Optionen

Moin,

bitte mal unter START -> Ausführen den Befehl "cmd" eingeben. In der sich dort öffenden DOS-Oberfläche mal "ping www.nickles.de" eingeben. Kommt dann ein "Antwort von ...." oder was anderes (bitte dann angeben, WAS stattdessen kommt).

Dann kann es nicht schaden, mal die XP-Suchfunktion nach der Datei "Hosts" suchen zu lassen und diese - so sie denn gefunden wird - mal testweise umzubenennen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
babbsi Nachtrag zu: „keine emails laden, keine internetseiten aufrufen“
Optionen

Als Antwort auf den Ping-Befehl kommt "Ping-Anforderung konnte Host "www.nickles.de" nicht finden.

Habe Dateien "hosts" umbenannt, ändert sich aber nichts.

Komme einfach nicht ins netz, weder mit Email-Programm, noch Browser, noch FTP

Der Status der LAN-Verbindung zeigt aber "Verbindung hergestellt" an. Es werden auch wenige Bytes übertragen und empfangen.

Kann es etwas mit der Datei Lsass.exe zu tun haben? meine Firewall hat mich gestern gefragt, ob ich dieser datei den Zugriff auf das Internet erlauben möchte, habe mit Nein geantwortet.

Pierre

Crusty_der_Clown babbsi „Als Antwort auf den Ping-Befehl kommt Ping-Anforderung konnte Host...“
Optionen

Moin,

tja, schade, ich hatte vor einigen Wochen einen PC zur Überprüfung bekommen, da hat der Ping-Befehl noch Seiten finden können, das war's dann aber auch schon.

Mit "Lsass.exe" weiß ich leider auch nicht so recht, laut Google scheint das aber wohl eher kein Problem zu sein. Versuchsweise kannst Du ja aber mal für einige Sekunden die Firewall ausschalten.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle jetzt wohl mal das TCP/IP-Protokoll resetten, Infos siehe hier: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600580.mspx - Suchbegriff "netsh interface ip reset"

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"