Moin ihr Lieben.
Mir graut es jetzt schon, wenn demnächst zwei Krankenschwestern, im zarten Alter von 67 Jahren, ins Zimmer kommen und an einem Patienten die Morgentoilette durchführen wollen.
Viele Patienten haben locker ein Gewicht über 110 kg und können sich mit 80 Lebensjahren kaum noch rühren.
Kennt ihr viellicht ähnliche Szenarien?
Natürlich alles rein hypothetisch oder doch nicht?
-. .- ... ... . .-.
Off Topic 20.189 Themen, 224.081 Beiträge
Das möchte ich nicht unterschreiben. In der Privatwirtschaft muss sich alles dem Profit unterordnen (was ja auch in Ordnung ist); für den sozialen Bereich (Gesundheitswesen etc.) ist das Gift - Kranke Menschen gesund machen einerseits und Gewinnmaximierung andererseits, das passt einfach nicht zusammen.
Wenn aber die "regierende Klasse" erkannt hat, dass die finanzielle Situation von Bund, Ländern und Gemeinden hochdramatisch ist und unpopuläre Reformen beschlossen werden - sogar unter einer rot-grünen Regierung - warum sollte es dann nicht ebenso möglich sein, der sinnlosen Verschwendung von Steuergeldern Einhalt zu gebieten? Das ist als "Geldbeschaffungsmaßnahme" für die leeren Staatskassen doch zunächst mal viel nahe liegender, als die Leute immer weiter zu schröpfen (Arbeiter, Angestellte), die ohnehin am wenigsten haben.
CU
Olaf