Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge

Ist die Rente mit 67 Off Topic?

Nasser / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin ihr Lieben.

Mir graut es jetzt schon, wenn demnächst zwei Krankenschwestern, im zarten Alter von 67 Jahren, ins Zimmer kommen und an einem Patienten die Morgentoilette durchführen wollen.

Viele Patienten haben locker ein Gewicht über 110 kg und können sich mit 80 Lebensjahren kaum noch rühren.

Kennt ihr viellicht ähnliche Szenarien?

Natürlich alles rein hypothetisch oder doch nicht?

-. .- ... ... . .-.

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
spiderjens Nasser „Ist die Rente mit 67 Off Topic?“
Optionen

Betrifft doch jede körperlich arbeitende Berufssparte.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Nasser „Ist die Rente mit 67 Off Topic?“
Optionen

Ich freu mich drauf.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nasser „Ist die Rente mit 67 Off Topic?“
Optionen

Rente mit 67 bedeutet schlicht HarzIV vorher. Merkel will ja schon so ominöse Arbeitsmöglichkeiten schaffen.
HarzIV-Manager
Naja, ganz so schlimm ist es nicht in der Realität, aber im Vergleich zu deutschen Managern müssen sich die Japaner so fühlen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nasser „Ist die Rente mit 67 Off Topic?“
Optionen

Wie entstehen diese zu hohen Kosten?
www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=9106769&forum_id=35428

Im Gesundheitswesen weisen Ärzte darauf hin, dass nun Wartelisten für eilig notwendige Behandlungen gemacht werden müssen.

Ich habe das bei meiner Mutter mitbekommen. An ihrem Gehwagen waren die Bremsen runter. Sofort wurde ein neuer Gehwagen angebracht die Bremsgummis sollten nicht erneuert werden. Es hat ein Riesentheater gegeben, die haben gegen unseren Protest einen Wagen per Lieferauto vorbeigebracht. Ich war zufällig da; letztendlich musste ich dem Heini einfach die Tür vor der Nase zumachen. Und siehe da es ging, meine Mutter durfte ihr eingewöhntes Gerät behalten.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Wie entstehen diese zu hohen Kosten? www.heise.de/foren/go.shtml?read 1 msg_id...“
Optionen

Zitat aus dem Heise-Beitrag:

> Da wurden 50 Rechner ausgemustert, weil sie nicht "Windows XP-kompatibel" seien. Natürlich an gute Bekannte und sehr billig.
> Das waren AMD XP1700+ mit 512MB und Geforce2 Grafikkarte, CDROM und Festplatte 20GB. Und 2 Jahre und wenige Monate waren sie alt.


Autsch, das tut weh... mein Northwood P4 ist drei Jahre und wenige Monate alt und hat nicht den Funken eines Problems mit XP (welches mittlerweile bald vier Jahre alt ist), auch nicht mit SP2. Wenn so mit den Geldern herumgeaast wird, braucht man sich über hohe Kosten im Gesundheitswesen und anderswo nicht zu wundern. Auch das Beispiel mit dem Gehwagen ist hammerhart. Solange dieser Unsinn nicht abgestellt wird, sollten die Regierenden der Bevölkerung - namentlich dem weniger wohlhabenden Teil - nicht ständig mit der Notwendigkeit von sog. "Reformen" in den Ohren liegen :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Olaf19 „Zitat aus dem Heise-Beitrag: Da wurden 50 Rechner ausgemustert, weil sie nicht...“
Optionen

Es wird so mit den Geldern herumgeaast.Und wo?Natürlich beim Staat,der Steuerzahler hats ja.Vielleicht sieht man es an diesem Beispiel deutlich,daß es eben ne verdammt schlechte Lösung ist,alles dem staat zu übertragen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hardcore1 „Es wird so mit den Geldern herumgeaast.Und wo?Natürlich beim Staat,der...“
Optionen

Das möchte ich nicht unterschreiben. In der Privatwirtschaft muss sich alles dem Profit unterordnen (was ja auch in Ordnung ist); für den sozialen Bereich (Gesundheitswesen etc.) ist das Gift - Kranke Menschen gesund machen einerseits und Gewinnmaximierung andererseits, das passt einfach nicht zusammen.

Wenn aber die "regierende Klasse" erkannt hat, dass die finanzielle Situation von Bund, Ländern und Gemeinden hochdramatisch ist und unpopuläre Reformen beschlossen werden - sogar unter einer rot-grünen Regierung - warum sollte es dann nicht ebenso möglich sein, der sinnlosen Verschwendung von Steuergeldern Einhalt zu gebieten? Das ist als "Geldbeschaffungsmaßnahme" für die leeren Staatskassen doch zunächst mal viel nahe liegender, als die Leute immer weiter zu schröpfen (Arbeiter, Angestellte), die ohnehin am wenigsten haben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula Nasser „Ist die Rente mit 67 Off Topic?“
Optionen

Was willste denn im Krankenhaus, sexuell angemacht werden von einer 20 jährigen, nen bisschen an den kleinen Eierchen rumspielen lassen weil im Fernsehen auch nichts los ist oder soll dir von einer Krankenschwester die Erfahrung hat geholfen werden damit du schnell wieder gesund wirst?

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Graf Dracula „Was willste denn im Krankenhaus, sexuell angemacht werden von einer 20...“
Optionen

Und wie bitte bekommt die 20 Jährige die Erfahrung, die sie haben sollte, wenn sie 40 ist? Indem sie 20 jahre lang rum sitzt und wartet, das die Erfahrung zu geflogen kommt???

Also ne, ehrlich!

Aber, wie viele Krankenschwestern gibt es, die wirklich den normalen Renteneinstieg schaffen??? man muss einfach sagen, das dieser Beruf verdammt hart ist und das im Alter eben die Kräfte nach lassen und der Körper diese Belastung nicht mehr mitmacht!

bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula Sesselpuppser „Und wie bitte bekommt die 20 Jährige die Erfahrung, die sie haben sollte, wenn...“
Optionen

Na ganz einfach, eine alte und eine junge werden zusammen auf den Patienten losgelassen statt 2 alte oder 2 junge.

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Graf Dracula „Na ganz einfach, eine alte und eine junge werden zusammen auf den Patienten...“
Optionen

In der regel sieht es auch so aus!
Zumindest in den Krankenhäusern der näheren Umgebung.

bei Antwort benachrichtigen