Off Topic 20.358 Themen, 225.977 Beiträge

Mist gebaut - Lehrer beleidigt - was tun

frustiver / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Sorry, ich habe meine Accountdaten verlegt daher eine kurze Neuanmeldung: Normalerweise bin ich unter dem Account Siamun unterwegs.Zum Punkt: Ich habe grossen Mist gebaut. Heute nach der Schule habe ich mit einem Lehrer eine auseinandersetzung gehabt über eine Note in Arbeitslehre. Er hatte mir eine 4 gegeben, ich bestand aber auf die 3. Aus diesen und jenen Gründen. Ich drohte damit, dass ich die Arbeit einem anderen Lehrer vorlege. Dummerweise. Ich meine. Das war nicht korrekt und total unüberlegt. Der Lehrer war ziemlich sauer darüber. Wie kann ich das wieder bereinigen, ich habe keine Lust, dass er auf mich sauer ist - nur deswegen. Daher habe ich mich eine Schulstunde später im Lehrerzimmer bei ihm entschuldigt, hoffe nur, dass er es auch so angenommen hat - mist - ist euch auch schonmal sowas unüberlegtes passiert?

bei Antwort benachrichtigen
Definition Karriere? m. mann
Anonym MadHatter „Was nützt es einem Betrieb wenn jemand laut seines Zeugnisses theoretisch alles...“
Optionen

Tja MadHatter, die Berufserfahrung zählt hier in D genaugenommen garnix. Wenn der Arbeitnehmer ca 40 oder 50 Jahre alt ist, ist er aus Sicht eines Personalchefs zu alt. Dabei wird vergessen, dass die möglichen körperlichen Einschränkungen mit einer wahnsinns Berufserfahrung mehr als wett gemacht werden. Hinzu kommt oft, dass die älteren Semester oft ein wenig pflichtbewusster sind, da sie sich die Hörner bereits abgestossen haben.

Unser Betrieb arbeitet oft mit verschiedenen anderen Unternehmen (EADS, Mauser, MBB, Blohm & Voss etc.) zusammen. Und fast immer, wie auch bei uns, das Gleiche Bild, Ober sticht Unter und Ober ignoriert tunlichst die Einwände von Unter. Die Basis kann eben keine Ahnung haben, weil sie doch in der Hirachie das Allerletzte ist - Dreck sozusagen... Fehlentscheidungen werden gegen die Bedenken und Einwände der Wissenträger durchgesetzt und das daraus resultierende Dilemma wird durch angeordneten erhöhten Arbeitseinsatz von Unter kompensiert ("wieso, läuft doch alles bestens..."). Das findet man so fast in der gesamten BRD vor und keiner macht was dagegen, das ist das Schlimme und wird uns den Hals brechen, davon bin ich fest überzeugt.

bei Antwort benachrichtigen
Generelles Problem - m. mann