Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Ubuntu - "the making of..."

Olaf19 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Freenet ist normalerweise nicht gerade die allererste Adresse für IT-News, aber diesen Artikel über Ubuntu, den Shooting-Star unter den Linux-Distributionen fand ich dann doch ganz "verlinkenswert".

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
johnT KarstenW „Das Problem bei Linux ist das die Leute nicht dafür zahlen wollen. Allein schon...“
Optionen

Suse ist ja auch erst jetzt "Open Source". Zuvor musste für die Buggyversionen auch bezahlt werden. Auch die 10er gibt es zu kaufen mit Support. Mit zwei Erscheinungsdaten im Jahr ist sie letztlich teurer als einmal Windows. Ich will hier keine Gräben aufreissen, aber in den Foren ist eindeutig zu lesen, dass eine sehr große Anzahl von Ubuntu-Usern ehemalige unzufriedene enttäuschte Suse-User sind. Für mich ist das jedenfalls klar nachvollziehbar, komme ja aus der gleichen Ecke.

Es ist durchaus denkbar, dass Debian und Ubuntu sich ergänzen (Utnubu). Jedenfalls hat Ubuntu mich neugierig auf Debian 3.1 gemacht. Es ist nur schade, dass durch den Umstieg die Easy-Linux überflüssig ist, weil es fast eine Suse-Zeitschrift ist, ohne allerdings auf die dortigen Probleme einzugehen.

bei Antwort benachrichtigen
Easy Linux Olaf19