Um 0.55 (23.10.), also in etwa 20 Minuten beginnt im ersten Programm der Film "2022-die überleben wollen". Von 1973 mit Charlton Heston. Das war doch diese Geschichte mit Soylent Green...
Mein Videorecorder ist programmiert, werde mir den alten Schinken dann später in Ruhe noch mal zu Gemüte führen.
Hier noch eine kurze Zusammenfassung aus dem Filmlexikon von Kabel1:
"... Jahr 2022... die überleben wollen
SOYLENT GREEN
USA, 1973
Produktionsfirma: MGM
Kinoverleih: Neue Visionen Erstverleih Fox-MGM
Videoverleih: MGM/UA Home
Länge: 97 min
FSK: ab 16; f
Erstaufführung: 23.5.1974
Kritik:
Im überbevölkerten New York kämpfen 40 Millionen Menschen ums nackte Dasein. Ein paar Privilegierte wissen noch, was Fleisch und Brot ist. Der Rest der Bevölkerung ernährt sich von öffentlich verteilten oblaten-ähnlichen Nahrungsmitteln, die angeblich aus Algen gewonnen werden. Ein hartgesottener Großstadtpolizist entdeckt zusammen mit seinem Zimmergenossen - Edward G. Robinson in seiner letzten Rolle - das Geheimnis hinter diesem neuen Nahrungsmittel. Science-Fiction-Film, der seine Geschichte in der Art eines spannenden Kriminalfalles erzählt. Einer der frühesten ökologischen Thriller.
Regisseur(e):
Richard Fleischer
Produzent(en):
Walter Seltzer - Russell Thacher
Darsteller:
Charlton Heston - Leigh Taylor-Young - Chuck Connors - Joseph Cotten - Brock Peters - Edward G. Robinson - Paula Kelly - Stephen Young - Mike Henry - Lincoln Kilpatrick - Roy Jenson - Whit Bissell - Dick Van Patten - Carlos Romero"
Off Topic 20.177 Themen, 223.903 Beiträge
Danke für den Tipp, werde ich mir gleich ansehen.
Siehe hier:
http://www.nickles.de/static_cache/537967622.html
Der Thread ist aber dank der zahlreichen Dummthreads schon wieder weit nach unten gerutscht.
Gruß, Brezel
