Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge

Kurzfristiger Filmtip

schnaffke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Um 0.55 (23.10.), also in etwa 20 Minuten beginnt im ersten Programm der Film "2022-die überleben wollen". Von 1973 mit Charlton Heston. Das war doch diese Geschichte mit Soylent Green...
Mein Videorecorder ist programmiert, werde mir den alten Schinken dann später in Ruhe noch mal zu Gemüte führen.
Hier noch eine kurze Zusammenfassung aus dem Filmlexikon von Kabel1:

"... Jahr 2022... die überleben wollen
SOYLENT GREEN

USA, 1973
Produktionsfirma: MGM
Kinoverleih: Neue Visionen Erstverleih Fox-MGM
Videoverleih: MGM/UA Home
Länge: 97 min
FSK: ab 16; f
Erstaufführung: 23.5.1974

Kritik:
Im überbevölkerten New York kämpfen 40 Millionen Menschen ums nackte Dasein. Ein paar Privilegierte wissen noch, was Fleisch und Brot ist. Der Rest der Bevölkerung ernährt sich von öffentlich verteilten oblaten-ähnlichen Nahrungsmitteln, die angeblich aus Algen gewonnen werden. Ein hartgesottener Großstadtpolizist entdeckt zusammen mit seinem Zimmergenossen - Edward G. Robinson in seiner letzten Rolle - das Geheimnis hinter diesem neuen Nahrungsmittel. Science-Fiction-Film, der seine Geschichte in der Art eines spannenden Kriminalfalles erzählt. Einer der frühesten ökologischen Thriller.

Regisseur(e):
Richard Fleischer

Produzent(en):
Walter Seltzer - Russell Thacher

Darsteller:
Charlton Heston - Leigh Taylor-Young - Chuck Connors - Joseph Cotten - Brock Peters - Edward G. Robinson - Paula Kelly - Stephen Young - Mike Henry - Lincoln Kilpatrick - Roy Jenson - Whit Bissell - Dick Van Patten - Carlos Romero"

bei Antwort benachrichtigen
Brezel schnaffke „Kurzfristiger Filmtip“
Optionen

Danke für den Tipp, werde ich mir gleich ansehen.
Siehe hier:
http://www.nickles.de/static_cache/537967622.html

Der Thread ist aber dank der zahlreichen Dummthreads schon wieder weit nach unten gerutscht.

Gruß, Brezel

schnaffke Nachtrag zu: „Kurzfristiger Filmtip“
Optionen

wurde ja schon gepostet, naja, doppelt genäht hält besser.

Borlander schnaffke „Kurzfristiger Filmtip“
Optionen

Hoffentlich mit VPS - der Film fing erst 1:35 an :-|

n8...