hi there! ok, hab riesengroße probleme mit meinem aldi pc! windows xp läuft seit dem ersten tag beschissenen oder besser gesagt so gut wie garnicht! wollt deswegen mal die festplatte formatieren und schaun ob das sich dann irgendwie legt, was auch immer. hab jetzt schon mit windows 98cd und windows xp cd versucht irgendwie beim starten in dos modus zu kommen, ohne erfolg! dieses gottverdammte drecksding von computer fährt hoch liest von cd rom (also bootet, is schon alles richtig eingestellt im bios) fragt mich den schmarn mit von cd rom oder festplatte starten, ich wähl cd rom aus, dann fängt er an von cd rom zu lesen und baut halt ein menu auf und dann geht er von allein aus! (also der bildschirm gehjt aus, wahrscheinlich auch der pc ) komischerweise lässt er sich dann mit der enter taste von neuen starten. das kenn ich garnicht von diesem pc das er sich mit nem tastendruck starten lässt. bitte bitte brauch schnelle hilfe!!!!!!! ALRIGHT, thx!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Wenn ich das richtig gelesen habe (lass doch mal ein paar Absetze in den Texten) kommst nicht in den DOS Modus?
Um die Festplatte zu formatieren reicht eigentlich die XP CD. Bei Setup kommst Du irgendwan zu dem Punkt in welche Partition XP installiert wird. Da wählst Du das Laufwerk aus und kannst die Grösse festlegen.
Den Rest der Platte dann über die Datenträgerverwaltung einrichten.
Bei Setup dauert es meist etwas länger bis sich was tut weil die Hardware angefragt wird.
Da kann schon mal der Monitor eine weile nichts anzeigen.
Wenn im BIOS das Booten von CD eingestellt ist sollte es funktionieren das die Installation von XP automatisch anläuft. Unter Umstäden musst Du eine Taste drücken um von CD zu Booten.
Das der PC mit der Tastatur zu starten geht wird im BIOS eingestellt und vom Mainboard unterstütz.
Das kannst Du im BIOS abstellen wenn Du das nicht haben willst.
Ansonsten kannst Du noch (wenn ein Diskettenlaufwerk vorhaden ist) mit einer Win98 Startdiskette die Festeplatte Formatieren.
Wenn Du keine hast kannst Du unter Bootsdisk.de das runterladen.
Gruß
apollo4
