Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Ins Bios aber wie ??

Carsti1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen uralten Rechner bekommen, aber der bootet nur von diskette.Mit Ende oder Entfernen Taste wie bei meinem neueren Rechner komme ich aber nicht ins Bios um die Bootfunktion auf Festplatte umzustellen. Beim hochfahren zeigt er mir an das es sich um ein Award Modular Bios v4.20 handelt und auf dem Rachner steht 486xSx-25. Wer kann mir helfen. Da der Rechner auch nur eine 200 MB Wechselfestplatte hat wollt ich noch frageb ob ich eine 40 GB Platte 7200U/min einbauen kann und diese erkannt wird. Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Joker Haschrebell „Klemm vor dem Start die Tastatur ab, dann kriegst Du eine Mitteilung, mit...“
Optionen

Manchmal reicht es auch, während des Bootens eine Taste (ich nehm immer die Leertaste)gedrückt zu halten. Dann erkennt der Rechner auch einen Tastaturfehler und verweist meist aufs BIOS mit der Meldung, wie man dort hinkommt.

Vorher vielleicht auch mal F2 probieren, das war bei einigen alten BIOS oft der Einstieg.

Im übrigen denke ich wie meine vorredner, daß du mit der (verhältnismäßig) riesigen Platte in diesem Rechner keine Freude haben wirst.

bei Antwort benachrichtigen