Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

schwere Entscheidung

telex / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

hab die Frage zwar schonmal woanders gestellt, bin aber nicht weiter gekommen , also:

vielleicht kann mir mal wirklich jemand einen Rat geben, schwanke immernoch zwischen 19" crt und 19" lcd....

Im Auge hab ich den crt: philips 109B60/00

und den lcd: Eizo Flexscan S1910

sehe keinen konkreten Vorteil im LCD......

-spiele gelegentlich online, bin viel im netz, Filme gelegentlich.

Mr. Joker _Quax „Na wenn es in erster Linie auf die Bildqualität ankommt, gibt es zum...“
Optionen

das kann man so aber absolut nicht sagen.

Dafür müßte man erst einmal definieren, was hier unter Bildqualität verstanden wird. Geht es um Bildschärfe, Flimmerfreiheit, Farbbrillianz sind TFT's unschlagbar. Und auch fürs Spielen sind die modernen TFT's gut genug.

Der einzige Vorteil von CRT's liegt in der Farbechtheit. Gerade jemand, der Bildbearbeitung macht, wird also noch ein wenig beim CRT bleiben, wenn dieser richtig gut und ordentlich kalibriert ist. Aber das ist für Hobbygrafiker sicherlich zu aufwendig.

Meiner Meinung nach gibt es für nicht-professionelle Anwender derzeit keinen Grund mehr, einen CRT zu kaufen