hi,
zu NEC ND 4550 (den habe ich heute gekauft), LG GSA 4167B (habe den LG GSA 4160), BenQ DL DW1640 und vor allem zum Pioneer DVR-110D.
Finde auf den sonst üblichen HW-Seiten wenig bis gar nichts, möglicherweise sind die Brenner zu neu.
Gruß
NANÜ
P.S. solange sich die Industrie
nicht auf einen Nachfolger geeinigt
hat,(Blue RAY oder/und HD-DVD)
werden noch 2 Brenner von den
4 angeführten benötigt.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
hi Thomas201,
merci für die schnelle Antwort! Nur ist die CB nicht gerade meine "bevorzugte" Lektüre und deren Testergebnisse werden ja nicht ohne Grund kritisch gesehen - deswegen bezog sich meine Frage auf das Net.
Daß die Unterschiede immer kleiner werden - suche gerade und habe im Tecchannel, Chip und vor allem bei Heise (c't) einiges gefunden - ist bekannt, mir geht es - es sind Brenner, die viel arbeiten müssen ;-) - deswegen um a.) die Zuverlässigkeit und b.) um DVD-RAM, so gesehen ist der LG 4167 ein guter Tipp (eben da ich ja den LG GSA 4160 + NEC ND 4550 - schreibt und liest ab 4550 auch DVD-RAM - selber testen konnte. Der NEC ist zwar zu neu, um ein Resümme zu ziehen, der LG hat, bis auf die Brenn-Lautstärke, einen guten Eindruck hinterlassen!)
Jetzt würde mich noch der Pioneer 110D interessieren (kann zwar kein DVD-RAM schreiben, aber lesen)
den BenQ habe ich abgeschrieben, so gut er im PC-Magazin wegkommt (der Vorgänger) so wenig brauche ich einen Brenner, der alle Rohlinge erkennt, wir nutzen in der Regel Verbatim und bei CDs TDK.
Gruß
NANÜ